Autor Thema: Anzahl der Dokumente in einer View in einem Outline Eintrag anzeigen lassen.  (Gelesen 1992 mal)

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
durch das hier inspiriert habe ich mich gefragt ob und wie das sinnvoll realisierbar ist.
Naja wenn es jemand interessiert, es wird auf jeden Fall Bestandteil des !!Help!! werden, weil das ist zu einfach:

_label:="outlineLabel";
_DocCounterList := @DbColumn("":"NoCache";"":"";"Viewname";3);
_DocCounter := @Elements(_DocCounterList);
_label + " (" + @Text(_DocCounter) + ")"

wobei die Spalte des dbcolumn die erste nicht kategorisierte sein muss um korrekte Werte was die Anzahl der Dokumente angeht zurückzuliefern. Ein dblookup scheint so wie bei Ferdy beschrieben nicht zu funktionieren. Was ich jetzt auf die Schnelle nicht überprüft habe ist, wieviele Dokument das verkrafted. Es sollte meiner Meinung nach aber sowieso nur dann eingesetzt werden wenn die Information über die Anzahl der vorhandenen Dokumente für den Arbeitsablauf wichtig ist.
Außerdem wird das nur dann aktualisiert, wenn du die Outline in der Navigation öffnest. Den Rest kann man bei Ferdy nachlesen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline mh70220

• Aktives Mitglied
    • Meine HP
Der Eintrag hat mir geholfen auf den richtigen Weg zu kommen. Wollte in einem <Berechneten Feld> die Anzahl der Dokumente wiedergeben. Hatte es auch mit @dblookup probiert aber ging nicht.

Jetzt laeuft es mit:

@Cound(@DbColumn("":"NoCache";"":"";"Viewname";3))

Danke fuer den Denkanstoss.

Gruss

Matthias
Notes 5.05
Server 5.05
Windows 2000

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz