Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

FS Gleichberechtigte zu Haupt- und Antwortdoks befördern

<< < (5/7) > >>

Bruce Willis:

--- Zitat von: YTRIA am 17.07.06 - 18:49:48 ---...probiers doch mit dem scanEZ. Dort kannst Du Antwortdokumente zu Hauptdokumenten machen, Hauptdokumente anderen Dokumenten unterordnen uvm... Ich habe Dir mal einen Screenshot angehängt. Die URL damit Du die Tools vollkommen kostenlos benutzen kannst findest Du hier:
http://www.ytria.com/URLRef/promosummer

--- Ende Zitat ---

Hallo YTRIA,

herzlichen Dank!
Das Tool sieht sehr viel versprechend aus.

Gruß
Leo

Bruce Willis:

--- Zitat von: dirk_2909 am 18.07.06 - 07:08:09 ---Warum denn... ?
In LS benötigt man doch nur 3 - 10 Zeilen!

--- Ende Zitat ---

Hallo Dirk,

darf ich Dich fragen, warum denn Du so einen Script mit der Anleitung für die "At Notes Best Practices" nicht schreibst?

Wie Du selbst geschrieben hast:

--- Zitat von: dirk_2909 am 18.07.06 - 07:08:09 ---Das kostet nur ein wenig Zeit und Gehirnschmalz.

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe, Du könntest ein wenig Zeit für AtNotes opfern...

koehlerbv:
Für 3 bis 10 Zeilen ein BP-Artikel? Wo doch im vorhandenen schon alles steht? Das verstehe ich jetzt nicht, Leo. Die Arbeit von Matthias "TMC" war doch nun wirklich nicht für die Katz ... Und bei "3 bis 10 Zeilen" betrifft es ja eh den kundenspezifischen Fall, den man hier gar nicht abhandeln, sondern bestenfalls vorkauen kann.

Bernhard

Bruce Willis:
Hallo Bernhard,

--- Zitat von: koehlerbv am 18.07.06 - 22:33:13 ---Für 3 bis 10 Zeilen ein BP-Artikel?

--- Ende Zitat ---
Warum auch nicht, wenn Dirk damit die offen gebliebenen Fragen beantworten kann?
Wer schreibt vor, wie kurz bzw. lang ein BP-Artikel sein darf?

--- Zitat von: koehlerbv am 18.07.06 - 22:33:13 ---Wo doch im vorhandenen schon alles steht? Das verstehe ich jetzt nicht, Leo.

--- Ende Zitat ---
Leider stimmt das nicht ganz... Wenn ich so ausdrücken darf...
Dort steht bei weitem nicht alles.
Anderenfalls hätte ich dieses Thema nicht angefangen.
Ich hoffe, dass Du meine ersten Fragen genau so aufmerksam gelesen hast, wie Du es früher immer getan hattest...

--- Zitat von: koehlerbv am 18.07.06 - 22:33:13 ---Die Arbeit von Matthias "TMC" war doch nun wirklich nicht für die Katz

--- Ende Zitat ---
Und wer hier behauptet das Gegenteil?

--- Zitat von: koehlerbv am 18.07.06 - 22:33:13 --- bei "3 bis 10 Zeilen" betrifft es ja eh den kundenspezifischen Fall, den man hier gar nicht abhandeln, sondern bestenfalls vorkauen kann.

--- Ende Zitat ---
Dirk hat aber was anderes als Antwort ins Thema geschrieben.
Wo steht wörtlich das, was Deine Vermutung bestätigt?

Und jetzt noch einmal im Klartext:
Die Arbeit von Matthias "TMC" ist toll, aber behandelt nur die Fälle, wo man einige schon bestehende Antwortdokumente anderen Hauptdokumenten zuordnen will.

In diesem Thema geht es aber darum, wie man in einer DB einige ganz normale per FS erstellte Dokumente zu Hauptdokumenten macht, einige andere normale Dokumente zu Antwortdokumenten macht und danach (bzw. auch gleichzeitig) per Button zu einander zuordnet.

Kannst Du mir folgen?

koehlerbv:

--- Zitat von: Bruce Willis am 18.07.06 - 23:02:30 ---In diesem Thema geht es aber darum, wie man in einer DB einige ganz normale per FS erstellte Dokumente zu Hauptdokumenten macht, einige andere normale Dokumente zu Antwortdokumenten macht und danach (bzw. auch gleichzeitig) per Button zu einander zuordnet.

Kannst Du mir folgen?

--- Ende Zitat ---

Ich kann Dir nur mehr oder weniger folgen, Leo. Ich sage es hier nochmals:
- WIE ein Dokument erstellt worden ist (da Du hier hier immer mir Formelsprache kommst), ist für die Gesamtproblematik vollkommen egal.
- Im BP-Artikel steht genau beschrieben, wie man ein
   - Dokument zu einem Haupt- oder zu einem Antwortdokument eines bestimmten anderen Dokuments macht
   - Wie man eine Zuordnung eines Antwortdokuments aufhebt
   - und / oder diese Zuordnung ändert.

Ich kann Dir nicht folgen, was Du zusätzlich zu diesen Infos noch brauchst. Willst Du es per Formelsprache machen? Das geht nicht. Willst Du fertigen Code für eine uns unbekannte Situation? Das kann nicht funktionieren. Kommst Du mit LotusScript nicht klar? Lern es und komm dann mit konkreten Fragen (sorry, das war jetzt eine Unterstellung!).

Ich wüsste aber derzeit nicht, was man zu diesem Thema noch schreiben sollte. Mir würde jetzt nur noch spezifischer Code einfallen: Geht auch, aber damit verdienen wir unser Geld - alle: Fragesteller, Auftraggeber und bereitwillige Antwortgeber hier im Forum. Vulgo: Den Aufwand betreibt man selbst, oder man bezahlt ihn. Oder nutzt Tipps und Tricks von Idealisten hier im Forum.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln