Sonstiges > Offtopic
Stress mit Arcor
DerAndre:
Schauen wir mal. Im Moment sind es auch knapp 11km aber viel zu warm.
Ich glaub ich werde mal darüber nachdenken, das verbilligte Busticket in anspruch zu nehmen. Für 58€/Monat bekommt man kein Auto unterhalten.
Ach ja, Revolution... sind wir dazu noch fähig? Irgendwo habe ich mal gelesen, daß unsere Streikkultur an den Universitäten verloren gegangen ist.
André
Mark³:
Revolution, das ist doch wirklich ein Witz. Für Leute, die Gold-Bier trinken und Happy Hippo essen ist es bereits eine Revolution, wenn sie eine Folge DSDS nicht gucken >:D
OK, etwas ernsthafter gesagt: Kreativität entsteht durch Missstände und Defizite und nicht durch Dekadenz. Bei uns geht es den Arbeitslosen noch besser als in anderen Gegenden den 'Reichen', die sich zwar Nahrung leisten können, aber doch nur jeden Tag 4x Reis essen müssen...
Natürlich wird unser sozialer Standard ständig runtergeschraubt und das wird auch die nächsten Jahre noch so weiter gehen. Aber gewisse Dinge sind für viele so normal, obwohl sie vor 30 Jahren noch unvorstellbar waren. Jedes Jahr 1-2 mal in den Urlaub fliegen, wenn man krank ist einfach liegen bleiben und trotzdem Geld bekommen etc. Das sind Errungenschaften, die nicht jeder als selbstverständlich hinnehmen sollte...
Ich genieße die Zeit, weil es uns allen wahrscheinlich nie wieder so gut gehen wird wie heute O0 Und dazu noch das Superwetter :)
DerAndre:
Der ist gut >:D
Ich trink im Moment Flens, esse Schogetten und habe seit dem 05.05. kein TV mehr geschaut, bin ich jetzt schon ein Revolluzer? ;)
Den letzten Satz unterschreibe ich auch.
Leider sind viele von uns die Sandwichgeneration. Die müssen für Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gerade stehen und das mit stagnierenden Einkommen. Mal schauen was das gibt. Also erstmal genießen.
André
Thomas Schulte:
Deswegen :P haben wir uns ein altes Siedlerhaus gekauft und da gibt es hinten einen Garten in dem sich wunderprächtig Gemüse und Kartoffeln und Obst ziehen lassen.
Den Schuppen den wir beim Anbau an das Haus abgerissen haben haben wir im hinteren Fünftel des Gartens wieder aufgebaut (im Moment ist das meine Werkstatt).
Da kann ich dann auch wieder Ziegen, Hühner und Karnickel halten. Wenn es sein muss sogar ein oder zwei Schweine, oder ein Mockela. Nur eine Kuh oder ein Pferd (Autoersatz) passen da nicht rein. ;D
Nachdem mein Vater beim Bau gefragt habt ob wir das Ding als Raketenabschussbasis bauen (wegen den Fundamenten), wäre es Statisch kein Problem da noch ein Obergeschoß draufzubauen das dann als Heu- und Futterlager dient. Nur schlachten müsste ich dann noch lernen und wir wären wieder da angelangt wofür diese Häuser ab 1930 standen. Größtenteils Selbstversorger mit geringen Einkommen.
pd:
Na, es ist ja nicht einfach dass "alles schlechter wird", sondern dass vieles nicht durchschaubar oder offensichtlich missgewirtschaftet ist. Dazu noch diverses nicht nachvollziehbares um mal völlig unkonkret und zum Selbstausmalen was in den Raum zu stellen.
Wanns mal schlechter oder besser war, oder obs anderen besser oder schlechter geht kann ja nicht der Maßstab sein, geschweige denn ein Freibrief für die Regierung Müll zu machen. Für was soll man Straßen bauen, in Indien gibts zu 99% nur Staubpisten...
Grüßle, Patrick
Ich bin mit meinen politischen Bemühungen in meinem ehemaligen Ort gescheitert, da gab es keine Eindringmöglichkeit. Mal sehen, wie es in der neuen Ortschaft ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln