Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Schaltfläche mit eigener Funktion erstellen

(1/2) > >>

D. Maute:
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne in eine bereits erstellte Symbolleiste eine neue Schaltfläche generieren.
Ausführen sollte sie, wenn man im Mail-Body steht folgende Aktion:

Werkzeuge - Signatur - aus "Mail-Vorgabe" verwenden

Ziel: Ich möchte per Klick meine Signatur einfügen und nicht wie die meisten hier bei uns, am Schluß von jedem internen Mail die ganzen Kontaktdaten haben.
Habe schon ein wenig herumprobiert, komme aber mit den Befehlen nicht klar - dürfte doch nicht ganz so schwer sein, oder?

Gruß und Danke mal - Dietmar

koehlerbv:
Das sollte an sich nicht schwer sein: Mit @GetProfileField holst Du Dir aus dem CalendarProfile die Signatur und mit @Command ([EditInsertText]; ...) wirfst Du das an der aktuellen Cursorposition in Deine Mail.

Ich hoffe, ich habe es mir bei der Grosstadthitze jetzt nicht zu einfach gemacht ...

Bernhard

klaussal:
Dafür gibt es doch diese DB "Paste Informationen". Mal danach suchen ist echt lohnenswert ! Ansonsten kurze PM. Das Teil ist Freeware.  :D

D. Maute:
@ Bernhard:

...ich bin zwar hier der lokale Admin, aber sonst auch nur User...

Also: Ich habe nun eine neue Schaltfläche erzeugt und im Formelfeld die  "@GetProfileField ()" einfefügt... so, nun sollte wahrscheinlich zwischen den () irgendetwas rein..........aber was?
Brauche mehr input - so komme ich nicht weiter - hört sich aber wirklich einfach an - das würde ich gerne so probieren!

Gruß und Danke - Dietmar

tks:
Wenn ich's richtig verstanden haben, geht es so:

_txt := @GetProfileField("CalendarProfile";"Signature");
@Command([EditInsertText];_txt)

Gruß

Thomas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln