Autor Thema: FEHLER: Eintrag im Index nicht gefunden  (Gelesen 2291 mal)

Offline Sierra

• Aktives Mitglied
FEHLER: Eintrag im Index nicht gefunden
« am: 10.07.06 - 18:05:42 »
Hallo,

es ist mir ja fast schon peinlich, da ich nochmal sowas nachfragen muss. Ich möchte einen Wert aus einer View abfragen (eine Zahl, nämlich der Preis), nachdem ein Feld ausgefüllt wurde (das Produkt). Die ganze Ausgabe soll in einer Maske durchgeführt werden.

@If(@Length(ProduktAuswahl) >0;@DbLookup("":"NoCache";"":"";"Produkte";ProduktAuswahl;4); "")

Jetzt gibt er die obige Fehlermeldung aus, obwohl es doch das selbe Dokument ist auf das ich schon einmal erfolgreich zugriffen habe:
@If(@Length(KategorieAuswahl) >0;@DbLookup("":"NoCache";"":"";"Produkte";KategorieAuswahl;2); "Bitte Kategorie auswählen")

Mit dieser Zahl will ich dann eingetlich weiterrechnen.

Gruss
Michael
Gruss, Michael

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: FEHLER: Eintrag im Index nicht gefunden
« Antwort #1 am: 10.07.06 - 18:32:14 »
Moment, welche Werte sind denn in der Ansicht "Produkte" in der ersten sortierten Spalte aufgeführt? Du fragst einmal nach Kategorieauswahl, dann nach Produktauswahl. Sind beide Werte dort angezeigt?

Bernhard

Offline Sierra

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 11.07.06 - 10:08:01 »
Vielen Dank für den Hinweis. FÜr alle DbLookup Neulinge sei hier nochmal gesagt: Es dreht sich um die "ERSTE" Spalte eine Ansicht. Wenn etwas anderes vorne steht, dann müsst Ihr halt eine neue Ansicht bauen. So, das habe ich jetzt endlich verinnerlicht. Tortzdem scheint meine DbLookup Abfrage nicht zu funktionieren.

Im Anhang befindet sich die Maske. Im Feld Aufwand (Zahl, berechnet zur Anzeige) ist folgender Wert hinterlegt:
@If(@Length(Produktauswahl) >0;@DbLookup("":"NoCache";"":"";"Test";Produktauswahl;2); "")

Wenn praktisch das Feld ProduktAuswahl mit PC-Neuinstallation gefüllt wird, dann müsste er 10.000 EUR, da die zweite Stelle abgefragt wird. Im Anhang befindet sich auch die Ansicht mit dem Namen Test, mit der Ihr die Angaben überprüfen könnt.

Ich hoffe ich habe die Frage genau genug gestellt. Vielen Dank nochmal an Eure Geduld.

Gruss
Michael
Gruss, Michael

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #3 am: 11.07.06 - 10:35:37 »
Tortzdem scheint meine DbLookup Abfrage nicht zu funktionieren.

Was scheint den nicht zu funktionieren?

Fehlermeldung?

Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Sierra

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 11.07.06 - 10:51:14 »
Was scheint den nicht zu funktionieren?
Fehlermeldung?

Fehlermeldung: FEHLER: Eintrag im Index nicht gefunden
Gruss, Michael

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 11.07.06 - 11:09:31 »
Also wenn der Screenshot der View aktuell ist, dann würd ich nochmal die Sortierung prüfen. Die 1. sichtbare Spalte ist zumindest nicht sortiert.

Offline Sierra

• Aktives Mitglied
« Antwort #6 am: 11.07.06 - 11:34:47 »
Also wenn der Screenshot der View aktuell ist, dann würd ich nochmal die Sortierung prüfen. Die 1. sichtbare Spalte ist zumindest nicht sortiert.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Steht sogar in der Hilfe drin und man sollte so ein wichtiges Wort besser nicht übersehen.

Diri, du bist mein Held! :knuddel:

Gruss
Michael
Gruss, Michael

Driri

• Gast
« Antwort #7 am: 11.07.06 - 12:07:02 »
Danke, aber da hatte Bernhard eigentlich schon drauf hingewiesen  ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz