Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Feldwert in Child-Dokumenten ändern ohne Autorrechte
Driri:
Danke für die Tipps, dann werde ich das mal ausprobieren :)
botschi:
Kann ich dazu nochmal eben was fragen:
--- Zitat von: koehlerbv am 10.07.06 - 16:35:31 ---Wenn Du de nTyp "Neue/geänderte Docs" meinst: Ja, die bekommst Du auch über Unprocessed documents. Und nicht vergessen, die "danach" auf processed zu setzen ;)
--- Ende Zitat ---
Wenn ich alle markierten Dokumente bekommen möchte, nutze ich immer "Set notesDocumentCollection = notesDatabase.UnprocessedDocuments".
Wenn man einen Agenten über neue und geänderte Doks laufen lässt, muss man die geänderten Doks nochmal als processed markieren. Aber nur dann oder? Bei dem oberen Beispiel ist dies nicht nötig?
Danke, Gruss Matthias
koehlerbv:
Das ist richtig, Matthias.
Bernhard
Driri:
Ich habe jetzt einiges ausprobiert (scheduled Agent, Agent auf Neue/geänderte Dokumente, etc.), aber so richtig zufrieden bin ich mit der Lösung nicht, weil ich so keinen Einfluß darauf habe, welche Dokumente verarbeitet werden.
Ich habe das jetzt so gelöst, daß ich einen Agent auf "Periodisch/Nie" gestellt habe, der mit Server-ID läuft und der die Änderungen auf die Childs überträgt.
Diesen Agent rufe ich auf und übergebe die NoteID des aktuellen Dokumentes :
Set wfagent = db.GetAgent("UpdateWF")
Call wfagent.Run(docWF.NoteID)
Im Agent selber kann ich dann über den so übergebenen Parameter auf das auslösende Dokument zugreifen :
Set docWF = db.GetDocumentByID(wfagent.ParameterDocID)
So kann ich sicherstellen, daß der Agent wirklich nur auf das aufrufende Dokument läuft und nicht auf alle evtl. als Unprocessed markierten Dokumente.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln