Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Fenster schließen im workspace
Alexis:
Hallo Thomas,
Schlauch hin, Schlauch her.
Der Eintrag Auto Launch = None bewirkt doch das Öffnen der Maske von Dokument 1, was ich natürlich auch nicht will. Ich möchte doch nur dass das Attachment 2 gestartet wird, Dokument 1 ist nur die Brücke zweck Adressierung.
--- Zitat ---Dann nimm doch den Autostart einfach raus
--- Ende Zitat ---
Wie denn, wenn nicht über den zitierten Maskeneintrag :-:.
Alexis Schlauch
Thomas Schulte:
Verzeihung aber irgendwie raff ich das konzeptionell nicht.
Du bist hier doch ohnehin schon im ersten bereits offenen Dokument:
--- Code: ---Sub Postopen(Source As Notesuidocument)
--- Ende Code ---
und du frägst hier
--- Code: --- Set doc = source.Document
If doc.IsNewNote Or source.EditMode Then Exit Sub
--- Ende Code ---
doch genau dieses Dokument das du nach deiner letzten Aussage eigentlich gar nicht öffnen willst ab.
Auto Launch = None bewirkt nur das nichts was in dem Dokument das du gerade öffnest steht automatisch irgendwas anderes (Maske Nr.2) öffnet. Du öffnest deine Maske Nr. 1 aber gerade also muss die auch angezeigt werden.
Was du jetzt tun kannst ist, am Ende des PostOpen ein source.close(true) einzubauen damit geht das Dokument halt sofort wieder zu. Ich frage mich allerdings was da für ein Konzeption dahinter steht und ob man das nicht vielleicht auch anders lösen könnte.
Alexis:
Hallo Thomas, hallo Forum
Danke für Dein/Euer Bemühen, vielleicht ist tatsächlich ein anderer Ansatz zu suchen.
Leider komme ich erst morgen dazu, die Zielsetzung deutlich zu machen.
Alexis
LN4ever:
Was oben schon gesagt wurde:
POSTOPEN ist der falsche Platz für deinen Code.
Mach ihn in QUERYOPEN, häng unten ein Continue=FALSE dran und laß das doc.Save weg (das macht doch keinen Sinn). Dann wird auch nix geöffnet - außer deinem Anhang.
Alexis:
Bingo,
so einfach kann's sein.
Vielen Dank LN4ever
Alexis
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln