Autor Thema: Wir planen auf Notes7 umzusteigen  (Gelesen 2064 mal)

Offline pippo

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
Wir planen auf Notes7 umzusteigen
« am: 23.06.06 - 16:27:02 »
Hallo,
wir haben Notes 6, und planen auf Notes 7 umzusteigen (über 200 Notesserver...)

Wie sieht es aus?
Funktionieren unsere DBs noch?

Wer hat das gemacht, und aud welche Schwierigkeiten ist er gestoßen?

Grüße, Pippo

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Wir planen auf Notes7 umzusteigen
« Antwort #1 am: 23.06.06 - 16:39:16 »
Aus meiner (Entwickler-)Sicht ist der Sprung von R6 auf R7 einer, wenn nicht der minimalste Schritt, den Notes / Domino jemals gegangen ist. Aus (Entwickler-)Sicht und rein Notes-Client-basiert sind mir keine Probleme mit R6-DBs unter R7 bekannt (Ausnahmen sind Sachen, die eigentlich unter R6 lt. Doku schon nicht hätten funktionieren sollen  ;D).

Bernhard

PS: Gegenteilige Erfahrungen würden mich natürlich auch brennend interessieren.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 23.06.06 - 16:42:14 »
Ev. würde ich in das investieren:
Zitat
Teamstudio Migration Filters reduce the challenges associated with manually scanning database designs in preparation for migration. With a set of over 100 filters, Teamstudio Migration Filters report on a variety of Notes/Domino R7 non-compliance issues across your entire database, including changes in LotusScript. These filters shorten the Notes/Domino migration process by automating potential problem discovery, thus ensuring a trouble-free migration from one Notes/Domino release to another.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline cif

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 05.07.06 - 11:09:44 »
Wir haben die Server umgestellt, aber müssen die NotesClients noch mit 6.5 laufen lassen. Leider sind im 7.x Client Bugs/Regressions hinzugekommen, die unsere apps schlecht aussehen lassen.
Einer dieser Bugs: die Option zum Ausblenden des Helper-Buttons bei Dialoglist-Felder funktioniert nicht.

Offline thomson666

• Senior Mitglied
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
« Antwort #4 am: 07.07.06 - 08:22:43 »
Probleme haben wir nicht festgestellt in unserer Firma, allerdings gibt es posts die besagen das es zu Problemen mit LeserNamensfeldern kommen kann.
Sprich diese nicht mehr funktionieren bzw. Dokumente komplett sperren.

Dieses Problem konnte von mir bei der Integration von über 70Schablonen (welche fast alle mit Lesernamensfeldern versehen sind) nciht festgestellt werden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz