Hallo Bernhard,
die Suche bei Google hatte ich bereits vor dem Posting druchgeführt. Leider sind die Produkte am Markt zu star gestrikt oder zu teuer
. Daher hatte ich nach einer Datenbank gesucht, die ich an unsere Bedürfnise anpassen kann . Eine Befragung meiner Kollegen in anderen Banken hat zudem gezeigt, dass es nur in ganz wenigen Banken eine Notes-Datenbank für die Geldbestellung gibt.
Das gennerelle Problem ist, dass wir beim Einsatz einer kommerziellen Software unsere Abläufe in der Geldbearbeitung an die Software anpassen müssten und nicht die Software an die Geldbearbeitung.
Natürlich ist mir klar, dass ein solches Produkt nicht umsonst zu bekommen ist. Aber eine Software für die Geldbestellung, die mehr als 1000€ kostet und an die man dann noch den Ablauf in der Geldbearbeitung anpassen müsste, hätte keinen Erfolg bei einem Vorstand.
Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich jetzt vor Kurzem von einer anderen Bank eine Schalblone bekommen habe
, die ich noch etwas ändern muss, die aber ansonsten die eigentlichen Anforderungen erfüllt.
Vielen Dank für die Antworten
Hergen