Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
In Maske mehrere Felder gleichzeitig verschieben
St3fan:
Wie kann ich im Domino Designer in einer Maske mehrere Felder gleichzeitig makieren und dann gemeinsam verschieben.
klaussal:
Markieren, Strg-X und dann Strg-V ???
Axel:
--- Zitat von: klauss am 07.07.06 - 12:33:42 ---Markieren, Strg-X und dann Strg-V ???
--- Ende Zitat ---
Das geht aber nur wenn die entsprechenden Felder direkt nebeneinander oder untereinander stehen.
Für "verstreute" Felder gibt es keine Möglichkeit. Ein Markierung wie z.B. in Excel gibt es nicht.
Axel
St3fan:
Mir gehts darum Felderblöcke, die schon sortiert untereinanderstehen zu veschieben. Aber mehrere Felder makieren hab ich noch nicht hinbekommen. Man kann ja nicht wie bei Access z. B . mit der Maustaste gedrückt mehrer Felder makieren. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd...
Aber srtg x/y werd ich Montag mal ausprobieren.
bikerboy:
Einfach markieren und dann STRG + X , dann warnt er dich 4 mal oder so, aber da musst du mut zur Lücke beweisen, wichtig ist, wenn du es aus einer Tabelle oder so holst, dass du darauf achtest welche zelle als erstes markiert ist , weil ab da baut er alles wieder auf und dann kann es sein, dass er alles um ne zelle verschiebt, dann einfach STRG + z und noachmal versuchen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln