Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Help - Suche ein Notes Viewer

(1/3) > >>

zimi:
Hallo zusammen,

suche ein Tool, womit ich mir Notes Office Datenbanken anschauen kann, obwohl ich keinen Notes Client oder sowas habe.

Ich muss eine Notes DB jemanden auf CD zur Verfügung stellen, der keinen Notes Client hat. Daher kommt das Problem.

Jemand eine Idee ????

Danke

m3:
Geht nicht.
Er soll sich die Trial von www.notes.net herunterladen.

DocNotes:
dann gibt es noch ein Programm von eknori für das Starten des NotesClients ohne Installation auf dem Rechner:

http://www.eknori.de/archives/226

Habs mir nicht genau angesehen, aber könnte bestimmt auch mit einer CD funktionieren!?

Thomas Schulte:
@DocNotes

Das Tool gibt es nur ist es in diesem Fall nicht zu verwenden, denn das muss ein "installierter" Client sein und du brauchst auf dem Datenträger der das beinhaltet die Möglichkeit eines schreibenden Zugriffs.

jtuemmer:
Doch, das geht. Ich habe ein Tool entwickelt, mit dem ich beliebige DOMINO Datenbanken ins Dateisystem und damit auch auf eine CD exportieren kann. Der Export ist dann entweder HTML mit statisch eingebetteten Bildern und verlinkten Attachments oder XML aus dem dynamisch über eine Cocoon basierte XML Applikation HTML gerendert wird. Wer interesse hat, einfach melden!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln