Autor Thema: Frage zu @Command([FileExport])  (Gelesen 1930 mal)

Offline St3fan

• Frischling
  • *
Frage zu @Command([FileExport])
« am: 06.07.06 - 13:25:11 »
Hallo,

habe Button mit
@Command([FileExport];"Structured Text";"C:\\test.txt")
in einer Ansicht hinterlegt.

Drücke ich den Button öffnet sich immer ein Fenster, in dem ich noch auswählen muß, ob alle Dokumente oder das ausgewählte der Ansicht exportiert werden sollen.

Genau dieses Fenster soll nicht erscheinen, sondern es soll sofort der Export mit dem ausgewählten Dokument erfolgen, ohne das  irgendwelche Knöpfe gedrückt werden müssen.

Wie kann ich also befehlsmäßig einen strukturierten Text exportieren, der nur das ausgewählte Dokument exportiert, ohne das ein Auswahlfenster zwischendurch erscheint.

Offline billygates

• Aktives Mitglied
  • Ich kann 'proprietär' nicht mehr hören!
Re: Frage zu @Command([FileExport])
« Antwort #1 am: 06.07.06 - 13:39:20 »
Aus der Designer-Hilfe

Beispiele: FileExport 

1.   
Diese Formel exportiert eine Ansicht als Tabellentext nach c:\temp.txt.
@Command([FileExport]; "Tabular Text"; "c:\temp.txt")

2.
Diese Formel exportiert die aktuelle Ansicht in ein 1­2­3 Arbeitsblatt mit dem Namen Hardware und speichert die Datei im Ordner "Lotus 1­2­3" auf der Macintosh-Workstation des Benutzers.
@Command([FileExport];"Lotus 1-2-3";"SBRAUN:Lotus 1­2­3:Hardware")

3.
Diese Agentenformel exportiert das aktuelle Dokument in die Datei "test.txt" auf dem Laufwerk "C" des lokalen Computers, wenn der Benutzer den Agenten im Aktionsmenü auslöst.
@Command([FileExport];"ASCII";"C:\\test.txt")
Dieser Agent hat einen Ereignisauslöser "Auswahl im Menü 'Aktion'" und hat "Keiner" als Ziel ausgewählt.

Offline St3fan

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 06.07.06 - 14:04:49 »
Ja, das kenn ich.  ;) Hab ich mir schon hundert mal angeschaut, weil ich auch dachte hier find ich die Lösung. Aber sobald man Strukturierten Text exportieren möchte, bekommt man dieses Auswahlfenster.

Das möchte ich aber nicht. Ich möchte sozusagen das, was ich in dem Fenster dort auswählen kann, vorher befehlsmäßig festlegen. Nur wie???

Ich muß strukturierten Text als Exportmöglichkeit nehmen, alles andere bringt mir nichts.

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 06.07.06 - 17:46:34 »
Die @Commands greifen im Wesentlichen auf die auch der Benutzerschnittstelle des Clients zur Verfügung stehenden Routinen zurück. Und bei dieser kommt eben die Abfrage. Das lässt sich also nicht abklemmen.
Man kann aber auf einfachste Art und Weise diese Sache nach Deinem Gusto via LotusScript lösen, in dem Du den gewünschten Inhalt der gewählten Dokumente per Print# in ein File Deiner Wahl schreibst.

Bernhard

Offline St3fan

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 06.07.06 - 18:42:06 »
Vielen Dank für die Antwort, dann weiß ich jetzt zumindest das ich das über Befehle und Funktionen nicht ändern kann.

In Lotus Script arbeite ich mich noch ein. Ich hatte auch schon Ansätze dafür, aber die schienen mir viel zu aufwendig, da ich über 50 Felder mit ihren Werten aus einer Maske in eine Datei schreben muß. Nur um zwei Mausklicks zu sparen :-\.

Immoment löse ich das Problem (die zwei Mausklicks)mit Macro Scheduler. Nur hab ich da wieder eine Datei mehr die den ganzen Exportautomatismus regelt. Und die wollte ich halt loswerden.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz