Autor Thema: Matchen von Ansichten  (Gelesen 964 mal)

Offline sigel

• Frischling
  • *
  • I love YaBB 1G - SP1!
Matchen von Ansichten
« am: 23.05.02 - 01:33:58 »
Hallo zusammen,

da ich ja neu hier im Forum bin, stelle ich mich bei meinem ersten Posting mal kurz vor.
Ich heiße Steffen, 30 J., arbeite in der EDV-Support-Abt. einer Immobilienfirma und beschäftige mich so ganz nebenbei mit Lotus Notes (da wir bei uns 4.62 im Einsatz haben).

Nun zu meinem Problem:
Ich versuche mir gerade rechtzeitig vor WM-Start ne Tipp-Datenbank zu erstellen, wo alle Filial-Kollegen bundesweit drauf Zugriff haben sollen (wir haben eh nur einen Server :)).
Problem ist nun folgendes. Ich habe alle Spielpaarungen der Vorrunde über eine Maske als Dokumente angelegt. Eine weitere Maske hab ich mir für die Tipps erstellt. Weiterhin gibt es zwei Ansichten zu den jeweiligen Dokumenten. Nun rufe ich bei Erstellung eines Tipps einen Dialog auf, in dem mir sämtliche Spielpaarungen angezeigt werden (über die entspr. Ansichtsauswahl).
Eleganter wäre es aber, wenn nur die Paarungen zur Anzeige gebracht werden könnten, für die vom Autor des Dokuments noch kein Tipp abgegeben worden sind.

Hat jemand von Euch noch rechtzeitig eine Idee wie sowas aussehen könnte?

PS: Lotus-Script ist nicht unbedingt ein Fremdbegriff, hab darüber schon ein wenig gemacht, zwei Mengen von Dokumenten vergleichen und und ein Ergebnis auswerfen, das ist mir zunächst mal zu hoch  :-/

Gruß
Sigel

Offline Linus

• Frischling
  • *
  • Notes ... ähm ... is'n das?
Re: Matchen von Ansichten
« Antwort #1 am: 24.05.02 - 17:04:00 »
Versuch's mal mit folgender Formel:
@Replace(komplette Liste; Auschlußliste; "")
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz