Autor Thema: SPAM-Häufung  (Gelesen 3621 mal)

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
SPAM-Häufung
« am: 25.07.06 - 11:53:07 »
Hallo Forum,

seit Samstach gehen hier ab und zu Spam-Mails durch die Filter. Auffällig ist, dass zumindest auf den ersten Blick kein verfängliches Wort drin vorkommt.

Beobachtet ihr ebenfalls eine gewisse selektive SPAM-Wortwahl?

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Georg2102

• Junior Mitglied
  • **
Re: SPAM-Häufung
« Antwort #1 am: 25.07.06 - 12:06:09 »
Hallo Patrick,

ich hatte gestern morgen auch das Gefühl, dass einige Spammer am vergangenen WE sehr aktiv waren. Ich will es jetzt am nächsten WE wieder beobachten. Bei mir kam allerdings gar nichts in die User-Mailboxen durch (zum Glück).

Gruß
Georg
Lotus Notes und Domino 8.0

Nur 10 Clients, dafür allerdings mit einigen Datenbanken und einem CRM in Notes.

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 25.07.06 - 12:38:46 »
Gleiches Problem bei uns. Seit gut 1 Woche ist das Aufkommen an Spam generell merklich höher und es gehen auch vermehrt Spams durch die Filter. Im Normalfall gibt es bei den durchgelassenen Mails auch keinen wirklichen Ansatz für einen Filter.

Ich weiß auch noch nicht, wie wir da weiter vorgehen  >:(

Offline pd

« Antwort #3 am: 25.07.06 - 13:00:21 »
Bei uns haben diese mails auch teilweise einen SpamScore von Null.
Andere werden mit "Phishing-Versuch" gekennzeichnet, aber das haben wir so eingestellt, dass die durchgehen, könnt ich vielleicht mal ändern.

Ansonsten ist wirklich nichts verfängliches drin. Das letzte war jetzt ein Darlehensangebot auf englisch mit einem stinknormalen http link drin...

Fieses Zeug...

Patrick

PS: (Aktive) Spammer sind bei einwandfreier Erkennung zu verkloppen, dass Ihnen das Spammen vergeht!
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Georg2102

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #4 am: 25.07.06 - 13:02:55 »
Wenn die Spams von Domains eurer Wettbewerber kommen, kannst Du sie ja auf die populärsten öffentlichen Blacklists setzen...

Nur 10 Clients, dafür allerdings mit einigen Datenbanken und einem CRM in Notes.

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 25.07.06 - 13:13:47 »
Sehr genial finde ich auch die Spams, die eigentlich nur eine URL enthalten und dann unten drunter eine Textpassage aus einem Buch enthalten (z.B. "Der kleine Hobbit" und "Herr der Ringe" sind mir aufgefallen).

Offline pd

« Antwort #6 am: 25.07.06 - 13:23:35 »
Sammel mal, irgendwann hast du das ganze Herr der Ringe Pamphlet (Pamflet?) zusammen;-)

Jau, alle VoBa Domains vom Netz ;-) (Spass, Vobas sind ja nur blaue Spaßkassen, die eigentlichen Wettbewerber sind die Online-Rosinenpicker)

Offline Georg2102

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #7 am: 25.07.06 - 13:57:35 »
Wir können ja ein Ranking der Top-Zitate aufmachen.
Ich denke aber auch, dass der "Herr der Ringe" auf den Plätzen 1 bis 5 4 mal vertreten sein wird.

Ich soll bei Spamdeklarationen von Kundenmails die Kunden informieren, bei allen anderen darf ich es einfach nur zur Kenntnis nehmen.

Gab es da nicht mal was von wegen "survival of the fittest"?

;D

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz