Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes Server --> LDAP <-- Multifunktionsdrucker
Jackhammer_Joe:
ich bekomm ja backup von nem kollegen.
ich sollts mir halt zuvor mal anschaun und mich schlau machen. sonst lern ich ja nie die "basics"
Lossa:
Hi,
es kommt so ein wenig auf eure Konfiguration an.
Am einfachsten ist es du startest einmal die LDAP Task auf eurem Server, mit Absprache deines Backups. Wenn du dann von dem Drucker auf den Domino Server per LDAP zugreifen kannst, dann weisst du schon Bescheid das es funktioniert.
Anonsten wäre das lesen der Admin Hilfe sinnvoll, dort findest du alle Informationen detailiert beschrieben.
Jackhammer_Joe:
wunderbar. das werd ich dann mal probieren. in absprache mit meinem backup :-P
muss ich für ldap nicht extra die felder angeben, die der drucker sehen kann/darf?!
eigentlich brauchts ja nur die email-adresse und namen.
tobirobi:
schreib mir mal ne PM,
dann erkläre ich Dir wie es geht. Das muß ja nicht alles im Forum aufgeführt werden.
cu
tobias
Jackhammer_Joe:
hab mich jetzt schonmal durchgewühlt und mir alles angeschaut:
domino administrator --> konfiguration --> server --> Konfiguration --> Add configuration
da kann ich ja mit dem setzen des hakens bei "yes" die Option "use this settings as default for all servers" einschalten. danach kommt der reiter "ldap" dazu, den ich bearbeiten kann.
so. jetzt ne verständnisfrage: wenn ich die option ^^ mit "yes" aktiviere, zerhauts mir dann nicht die konfigurationen der schon bestehenden server?! die werden doch dann überschrieben?!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln