Hallo,
vielleicht wurde eine ähnliche Frage schon gestellt und ich habe sie nur nicht gefunden oder nicht verstanden.
Ich habe folgendes Problem:
Wir haben User, die bisher Serienbriefe mit Word 2003 und Daten aus einer Excel-Tabelle erstellt und direkt als Attachment per Outlook/Exchange verschickt haben.
Nachdem wir sie jetzt auf Notes umgestellt haben, können sie zwar immer noch Serienbriefe als Mail-Attachment erstellen, aber die Mails werden nicht abgeschickt, sondern jeweils in Notes geöffnet, so dass sie einzeln abgeschickt werden müssen bzw. Notes irgendwann an seine Grenzen stößt.
Leider kann ich mir das nicht mit eigenen Augen ansehen, da die betroffenen Kollegen an einem anderen Standort sitzen und ich es bei meinem Word noch nicht geschafft habe, den Seriendruck-Dokumenttyp auf "E-Mail-Nachricht" zu setzen (der Eintrag ist ausgegraut, falls mir dabei jemand weiterhelfen kann, gerne!).
Was kann ich machen, damit die Mails korrekt versandt werden?
Alternativ könnte ich mir vorstellen, Word von Notes aus anzusprechen, die Dokumente über die Seriendruck-Funktionalität zu erstellen, zu speichern und in per LS erstellt Mails einzubetten. Da ich mich allerdings nicht so mit VBA bzw. den Word-Objekten auskenne,wäre ich für Hinweise bzw. Code-Ausschnitte dankbar. Keinesfalls möchte ich die Zuordnung von Feldern zu Spalten der Datentabelle fest codieren müssen.
Danke schonmal im Voraus!