Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Seriendruck mit Word und E-Mail-Versand mit Notes

<< < (2/2)

Daniel S.:

--- Zitat von: m3 am 29.06.06 - 15:53:02 ---Schon eine Neuinstallation des Notes-Clients probiert? Ev. hat er eine MAPI-Datei verloren oder so.

--- Ende Zitat ---

Hab's eben versucht, ohne Erfolg. Muss ich evtl. eine dll registrieren oder sowas?

cubetoon:
Hi Daniel,
zu der 'grauen' Seriendruck Funktion in Word hatte ich neulich einen Workaround mit einem Kollegen gefunden und dokumentiert:

http://www.cubetoon.com/en/Topic06.htm (sorry only english, sitze in NZ)

Das oeffnen der Serienbriefe im Notes Client scheint standard zu sein. Bin gerade noch am Nachdenken, ob wir da nicht auch eine andere Loesung hatten.
Christian

Daniel S.:
Hallo cubetoon,

das hat bei mir nicht funktioniert. Im Notes-Forum bei ibm habe ich den Hinweis gefunden, dass die von dir genannten Werte für Office 2003 in der Registry unter "HKLM/Software/Microsoft/Windows Messaging Subsystem" eingetragen werden müssen (habe mir leider die URL nicht kopiert). Das hat mir dann zwar in Word die E-Mail-Option gebracht, aber es wurde trotzdem nichts an Notes geschickt, Word hat immer nach Outlook verlangt.
Ich habe dann mal die Messaging-Komponenten von Outlook installiert um MAPI korrekt einzurichten, und nachdem ich dann wieder Notes als Standard-Mail-Client eingetragen hatte, funktionierte das Übertragen der Mails an Notes.

Bleibt das Problem, dass die Mails nicht sofort verschickt sondern nur geöffnet werden. Falls dazu noch jemand was sagen kann, wäre das sehr hilfreich.

Daniel

Daniel S.:
Ich habe jetzt erstmal ein Word-Makro geschrieben, dass jeweils das zu verschickende Dokument erstellt, und über COM als Anhang einer Mail verschickt. Nicht ganz schön, aber erstmal etwas, womit die User arbeiten können.

Falls doch noch jemand weiß, wie man die Standard-Funktionalität dazu bewegen kann, die Mails zu verschicken statt sie zu öffnen, wäre das natürlich trotzdem gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln