Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Link per email versenden

<< < (2/3) > >>

Torf:
Erklär mir mal bitte folgendes:

Warum geht diese MAil raus:

@MailSend("Name@Adresse.com" ; "" ; "" ; "Thema" ; "Anmerkung" ; "Haupttextfelder")

Während diese Mail nicht geht:

@MailSend("Name@Adresse.com" ; "" ; "" ; "Thema" ; "Anmerkung" ; "Haupttextfelder";[INCLUDEDOCLINK])

Und sag jetzt nicht wieder ich könne die Hilfe nicht lesen, ich hab jetzt extra die Hilfe 1 zu 1 Kopiert und  nur die adresse und den Flag geändert.

*Edit:*

Aber was ich doch nur wissen möchte ist, gibt es eine andere möglichkeit einen link für dieses Dokument zu erstellen bzw mitzusenden als [IncludeDocLink] ?

MFG
Michael

m3:
Ich möchte in diesem Zusammenhang wieder einmal die unendlich praktische und kostenlose Designer-Hilfe zitieren.
--- Zitat ---When you use the [IncludeDocLink] flag (described below) to include a link to the current document, you should set the bodyFields parameter to null ("").
--- Ende Zitat ---
Und das Beispiel hast Du nicht aus der Online-Hilfe kopiert, weil dort steht:

--- Code: ---@MailSend("Mary Tsen/";"";"";"Follow this link";"";"";[IncludeDocLink])
--- Ende Code ---
Was sich doch DEUTLICH von Deinem Code unterscheidet.

Wenn Du jemandem einen Link zu einem Notes-Dokument schicken willst, der kein Notes hat, wirst Du wohl einen HTTP-Link basteln wollen/müssen (mit den notwendigen Voraussetzungen wie HTTP-Server, ...).

pete_bla:
Verstehe ich das richtig:

Auf nem Domino-Server wird in einer Web-Applikaiton eine mail nach Outlook gesendet, die dann von dort aus wieder mit Notes göffnet werden soll ?   >:D

wenns doch ne web-Applikaiton ist, warum dann keinen weblink im format
"http://[servername]/[DBName]/[DocID]?open"

Ansonsten:
wie ist die "Mime-Convertierungen" des "Servers" konfiguriert?

--- Zitat von: m3 am 29.06.06 - 13:09:16 ---2) Der Notes-Doclink wird für externe Mails in einen notes://... Link umgebaut. Sollte also funktionieren.

--- Ende Zitat ---
das hängt nämlich davon ab
 (bzw. in NotesClinet vom aktuellen Abreitsbereich(Location) /Mail/Format für Nachrichten an Internet-Adressen="MIME-Format")

m3:

--- Zitat von: pete_bla am 29.06.06 - 15:01:28 ---Verstehe ich das richtig:

Auf nem Domino-Server wird in einer Web-Applikaiton eine mail nach Outlook gesendet, die dann von dort aus wieder mit Notes göffnet werden soll ?   >:D
--- Ende Zitat ---
Das wissen wir nicht, nachdem Torf leider sehr sparsam mit seinen Informationen umgeht.
Und nicht lachen, ich sitz grad in einer Bude die Grupwise als Mail-System, sonst aber Notes hat. Da haben wir genau diese kranke Situation. Und nein, daran ist nichts zu ändern.

--- Zitat ---
--- Zitat von: m3 am 29.06.06 - 13:09:16 ---2) Der Notes-Doclink wird für externe Mails in einen notes://... Link umgebaut. Sollte also funktionieren.

--- Ende Zitat ---
das hängt nämlich davon ab
 (bzw. in NotesClinet vom aktuellen Abreitsbereich(Location) /Mail/Format für Nachrichten an Internet-Adressen="MIME-Format")

--- Ende Zitat ---
Geht aber auch übers Web, wo ich keinen Arbeitsbereich hab.  ;D

pete_bla:

--- Zitat von: m3 am 29.06.06 - 15:03:57 ---Geht aber auch übers Web, wo ich keinen Arbeitsbereich hab. ;D

--- Ende Zitat ---
na dann hängts doch von der einstellung der Mailconvertierung des Servers ab...
weiss das leider grad nicht mehr auswendig aber schau mal noch nach....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln