Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Emailverschlüsselung, welches Tool?
m3:
--- Zitat von: Joschi am 29.06.06 - 08:28:57 ---"Secured Email"
--- Ende Zitat ---
Proprietäre Lösung. Da würd ich die Finger davon lassen. Oder kennt wer jemanden, der den "Secured eMail Reader" installiert hat?
--- Zitat ---"cv act s/mail"
--- Ende Zitat ---
Auch hier frag mich mich, was der Wert dieser Lösung ist. Gängige E-Mail Clients beherrschen üblicherweise S/MIME E-Mails und ev. auch noch PGP. S/MIME kann ich mit Notes ohne Zusatztools verwenden, daher erschließt sich mir der Sinn der "cv act s/mail" Lösung nicht ganz, die ebenfalls S/MIME Mails erzeugt.
Joschi:
Hi m3,
vielen Dank für die Hinweise, die sind sehr wichtig, ich werde mal mit unseren Entscheidungsträgern sprechen.
Sollte es noch weitere Ideen und Gedanken sowie Meinungen zu diesem Thema geben, dann immer her damit ;-)
Danke.
Peter S.:
Ich vermute mal es geht um SMTP-Mails?
Oder könnt ihr einen Notes-Verbindung zu dem Kunden aufbauen?
Wenn er auch Notes benutzt wäre das am einfachsten. Dann schaltest du zur Not noch Portverschlüsselung ein und das wars.
Wenn es um SMTP-Mail geht wäre es ganz geschickt die Verschlüsselung nicht User-bezogen, sondern Unternehmensbezogen zu machen.
Dazu gibt es meines Wissen nach mehrere Produkte, ich hatte aber nur vor ewigen Zeiten mal mit den Group-Tools zu tun die sowas konnten.
Joschi:
Ich weiß nicht ob ich die richtige Seite zu Group-Tools gegoogelt habe.
Könnte mir jemand mal bitte den richtigen Link dazu geben?
Danke vorab.
mcilly:
Bitteschön.
http://www.group-technologies.com/de/index.php
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln