Autor Thema: DialogBox & Button Type OK / Cancel  (Gelesen 1318 mal)

Offline Johnson

• Senior Mitglied
DialogBox & Button Type OK / Cancel
« am: 14.03.06 - 13:04:28 »
Servus,

unter Notes 6 gibt es ja die Möglichkeit Buttons vom Typ "OK" bzw. "Cancel" in einer Maske zu platzieren. Diese Buttons sollen eine Dialogbox, die die Maske anzeigt, mit dem entsprechenden Rückgabewert (True/False) schließen. Beim Aufruf werden die Standard Buttons der Dialogbox ausgeblendet. Somit werden nur meine Buttons angezeigt. Es sind keinerlei Scripte, Formeln oder Actions in den Buttons hinterlegt.
In dieser Maske wird im Querclose die Validierung vorgenommen. Im Falle einer fehlenden oder fehlerhaften Eingabe wird eine Meldung ausgegeben, continue auf False gesetzt und das Ereignis verlassen.

Das funktioniert auch... sofern man nur einmal darauf drückt.
Drücke ich nochmals auf einen dieser Buttons passiert gar nichts!!! Das Queryclose wird überhaupt nicht mehr angestoßen.
Gibts da ´ne Lösung oder hab ich hier was nicht beachtet?

Gruß
Johnson
Gruß
Johnson

Offline Untitled

• Senior Mitglied
    • Musiker24.ch - Musiker und Bands finden
Re: DialogBox & Button Type OK / Cancel
« Antwort #1 am: 30.06.06 - 09:52:39 »
Hi

Hab' genau das selbe Problem. Hast du neue Erkenntnisse? Hat sonst wer eine Idee??

Grüsse
Moritz

cubetoon

• Gast
Re: DialogBox & Button Type OK / Cancel
« Antwort #2 am: 30.06.06 - 10:16:00 »
Hallo zusammen,
das Problem kann ich auch bestaetigen. Bug oder Feature ist hier wieder einmal die Frage, wenn ich auch eher auf ersteres plaedieren wuerde.

Denkbarer Workaround: die Input Validation zusaetzlich in dem Button verarbeiten - ist nicht elegant und schafft eine zusaetzliche fehlerquelle, sollte aber helfen.
Zusaetzlich muss dann aber auch der schliessen Mechanismus im Button nachgebildet werden. Insofern hier die Frage an die Gurus hier on Board ob es nicht noch eine besser Moeglichkeit gibt.
Christian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz