Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Inhalt einer Maske per FTP versenden
DaJamz:
Nach langer Zeit wieder hier :D
Hallo all,
wir haben eine Auftragsmaske und versenden den Inhalt im Moment per Agent per email (XML) an unsere Lager in Belgien (dort gibt es kein Notes :o ).
Jetzt haben wir aber ständig das Problem das die eMails nicht ankommen oder von der dortigen Firewall geblockt werden und und und, also haben wir uns
FTP als alternative ausgesucht.
Ich habe auch schon mal in der LN Hilfe nachgeschaut, konnt dort nichts finden und dieser Thread (http://atnotes.de/index.php?topic=9094.0) hier im Forum ist zwar hilfreich aber immer noch nciht direkt was ich suche (hier wird zwar beschrieben wie man Dateien z.B. .txt Files per FTP verschickt, aber ich habe ja keine Dateien).
Wer kann mir mal nen Tip geben wie ich das Problem anpacken kann?
Vielen Dank
Sascha
Glombi:
Im Sandkasten gibts ein Förmchen dazu:
FTP Script
Andreas
Glombi:
Zusätzlich zum FTP Script willst Du ja noch wissen, wie man eine Datei erzeugt.
Dazu solltest Du in der Designer Hilfe alles zu
Open fileName [For {Input | Output | Append} ] As fileNumber [
lesen und das Beispiel ansehen. Damit sollte es klar sein,
Andreas
DaJamz:
Yep Danke, des weiss ich.
Ich dachte es gibt vielleicht eine Lösung damit ich meine Daten nicht erst in einer Datei speichern muß und die dann versenden, dann ist mir aber was aufgefallen:
FTP = File Transfer Protocol
File = Datei
;D
Okay, dann muß ich es so machen, weil so Geschichten mit Datendirektverbindungen usw. möchte ich eigentlich umgehen
DaJamz:
So nachdem ich das Problem jetzt ewig lange auf Eis gelegt habe und an anderen Baustellen gedoktort habe, komme ich wieder auf die alte Geschichte zurück :-[
Also, ich habe mir mal folgendes gebastelt:
...hier ist das txt File welches per FTP übertragen werden soll
fileName$ = "\\192.168.1.2\sns\Orders\order"+Cstr(uidoc.document.BelegNr(0))+".txt"
...
...jetzt erstelle ich mir noch eine .ftp file mit dem folgendem Inhalt:
--- Code: ---fileNum% = Freefile()
fileName$ = "\\192.168.1.2\sns\Orders\daten"+Cstr(uidoc.document.BelegNr(0))+".ftp"
Open fileName$ For Output As fileNum%
nZeile = ""
nZeile = nZeile + "OPEN IPADRESSE"+Chr$(13)+Chr$(10)
nZeile = nZeile + "Username"+Chr$(13)+Chr$(10)
nZeile = nZeile + "Password"+Chr$(13)+Chr$(10)
nZeile = nZeile + "ASCII "+Chr$(13)+Chr$(10)
nZeile = nZeile + "put \\192.168.1.2\sns\Orders\order"+Cstr(uidoc.document.BelegNr(0))+".txt"+Chr$(13)+Chr$(10)
nZeile = nZeile + "bye"+Chr$(13)+Chr$(10)
Print #fileNum%, nZeile
Close fileNum%
--- Ende Code ---
...jetzt baue ich mir noch eine .bat File
--- Code: ---fileNum% = Freefile()
fileName$ = "\\192.168.1.2\sns\Orders\upload"+Cstr(uidoc.document.BelegNr(0))+".bat"
Open fileName$ For Output As fileNum%
nnZeile = ""
nnZeile = nnZeile + "ftp.exe -n -i -s:daten"+Cstr(uidoc.document.BelegNr(0))+".ftp"+Chr$(13)+Chr$(10)
nnZeile = nnZeile + "exit"+Chr$(13)+Chr$(10)
Print #fileNum%, nnZeile
Close fileNum%
--- Ende Code ---
...damit überhaupt etwas passiert, rufe ich die Batchdatei auf
--- Code: ---result = Shell( "W:\Orders\upload"+Cstr(uidoc.document.BelegNr(0))+".bat" , 1 )
--- Ende Code ---
Soweit so gut, funkt auch alles, bis auf das Wichtigste.
Es wird nichts gesendet. ???
--- Code: ---result = Shell( "W:\Orders\upload"+Cstr(uidoc.document.BelegNr(0))+".bat" , 1 )
--- Ende Code ---
Hier passiert zwar etwas (DOS Fenster geht auf, leider zu schnell wieder zu um etwas zu lesen) aber scheinbar macht er trotzdem nichts :o
Wenn ich die Batchdatei manuell per Doppelklick aufrufe, funkt alles perfekt soll heissen, in den Files selber ist kein Fehler ???
Wer hat ne Idee was falsch läuft
Danke
DaJamz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln