Autor Thema: SQL Mail  (Gelesen 4149 mal)

Offline flyboy29

• Frischling
  • *
SQL Mail
« am: 20.06.06 - 11:38:35 »
Hallo @ll,

wir benutzen Lotus Notes Domino Server 5.11 und  MS SQL Server 2000 auf Windows 2000 Server Basis. Nun möchte ich das der SQL Server über SQL Mail oder SQLAgentMail mir E-Mail versendet, um über bestimmte Überwachungszustände per E-Mail informiert zu werden.

Wie muß ich den SQL Server einrichten, damit er Lotus Notes Mail verwenden kann, bzw.
welche Profile etc müssen eingerichtet werden. (mit Outlook soll es ja einfacher sein; nur wer will schon immer Outlook)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße

flyboy29

Offline Christopher

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Dumm ist der, der dummes tut.
Re: SQL Mail
« Antwort #1 am: 20.06.06 - 13:27:40 »
evtl. nutzt du den standard smtp server also sprichst den server über ip an
Client & Server R 5.011
Principal Certified Lotus Professional R5 System Administration
Microsoft Certified Systems Engineer 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2000
Microsoft Certified Systems Administrator 2003
Microsoft Certified Systems Engineer 2003

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline flyboy29

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 20.06.06 - 15:18:21 »
Ja liebe Freunde,

vielen Dank für Eure Info, welche mir leider nur wenig nützen, da wir kein Outllok oder Exchange Server im Unternehmen einsetzen. Wir benutzen Lotus Domino Mail Server.
Ich suche eine Anleitung, wie der SQL Server konfiguiert werden muß, damit er mit Lotus Notes E-Mails versenden kann.

Gruß flyboy29

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 21.06.06 - 10:41:01 »
Hallo? Hast Du Dir den Text hinter den Links eigentlich durchgelesen?
Da wird überall erklärt, wie man SQL-Mail mit einem SMTP-Server nutzen kann. Und genau das brauchst Du.

HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline MartinG

• Moderator
« Antwort #5 am: 22.06.06 - 08:40:59 »
Die ganze Profilgeschichte ist bei den Mailclients IMHO bei Windows nicht soo ausgereift, das ich es für versenden von kritischen Systemmails verwenden würde. Wir haben auch zweimal so eine Lösung, aber das ganze ist nicht wirklich toll. Vor allem bei Updates hakt es da schon manchmal...

Mein Vorschlag wäre auch das auf einfachster Ebene abzuhandeln, sprich nur einen SMTP-Server angeben und nach Möglichkeit auch kein Outlook oder OutlookExpress zu verwenden. Den Notesclient würde ich aber auf gar keinen Fall auf dem MS-SQL Server installieren...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz