Autor Thema: User per Skript einrichten  (Gelesen 1425 mal)

Offline 4077

• Frischling
  • *
User per Skript einrichten
« am: 26.06.06 - 10:53:17 »
Grüß Gott zusammen,

hier sitze ich nun in der neuen Firma nach Jahren mit exzessivem Outlook-Gebrauch und "erfreue" mich an Lotus Notes.

Da in den nächsten Wochen etliche User ohne Rechner umziehen und ich keine "Böcke" habe jedesmal die Zeit verplempern möchte Lotus Notes manuell einzurichten suche ich eine Möglichkeit das skriptgesteuert zu machen.
Sozusagen soll sich der User anmelden, einen Link oder eine Batch anklicken und dann läuft das Ganze durch und ich kann mich um andere Sachen kümmern.

Hat das schon mal jemand gemacht oder bietet Lotus Notes da irgendwas?
Nach Möglichkeit soll das auch noch für einen "Lotus-Deppen", wie mich schnell erfassbar sein :-)

Danke vorab
Thomas
Danke vorab & Grüße
Thomas

Offline Peter S.

• Senior Mitglied
Re: User per Skript einrichten
« Antwort #1 am: 27.06.06 - 14:21:54 »
Das hat nichts mit "Noets-Depp" oder nicht zu tun, sondern eher mit "MSI-Paket-Programmierer-Depp" oder nicht.
Notes 6 nutzt den Microsoft Installer für Software-Installationen.
Der einzige Trick ist nach der Installation der Software die vorgefertigten Arbeitsumgebungen, notes.ini, Schablonen, etc. in das Datenverzeichnis zu kopieren.

Offline pfa01

• Frischling
  • *
Re: User per Skript einrichten
« Antwort #2 am: 27.06.06 - 15:07:12 »
Wie Peter schon richtig schreibt, musst einfach eine Installation aufzeichnen.

Um Notes skriptgesteuert zu installieren, muss die Setup.exe mit zusätzlichen Parametern aufgerufen werden z.B. setup -r -f1c:\temp\NotesInstall.iss

Um die Antwortdatei danach zum Installieren zu verwenden lautet der Aufruf setup -s -f1c:\temp\NotesInstall.iss

Wenn Notes installiert ist, musst Du von den Usern nur die names.nsf, bookmark.nsf, desktop6.ndk, headline.nsf, user.dic & notes.ini gesichert haben bzw. diese Dateien in das Dataverzeichnis der User kopieren.

Falls sich Pfade geändert haben, musst Du diese nur in der Notes.ini abändern.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz