Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Neues Adressbuch einbinden
Sonnenaufgang:
Noch mal hallo liebe Noteskolleginnen und -kollegen,
eine Arbeitsgruppe pflegt bei uns ein zusätzliches Adressbuch.
Dieses Adressbuch liegt auf dem Server und um die Adressen zu bearbeiten kommen die entsprechenden Personen auch dran.
Nun möchten die Kollegen aber auch Mails an Personen und Gruppen aus diesem Adreßbuch schreiben. Wenn ma eine neue Mail erstellt, den Cursor in die Adresszeile stellt und auf Adresse... klickt, wird nur das Notes- und das persönliche Adressbuch angezeigt.
Wie schaffe ich es, dass dort auch das neue zusätzliche Adreßbuch angezeigt wird?
Für Eure Hilfe bedanke ich mich im voraus.
Daniel
mcilly:
Such in der Adminhilfe nach Directory Assistance oder eben Verzeichnisverwaltung zu deutsch.
Driri:
DA hilft aber nur weiter, wenn das Adreßbuch für alle Mitarbeiter zur Verfügung stehen soll. Ansonsten muß man wieder den Weg über die Vorgaben im Client bzw. die Notes.INI (Eintrag names=...) gehen.
Steve_O.:
Die DA gilt dann natürlich für die gesamte Domäne.
Eine andere Möglichkeit wäre, für die entsprechenden User eine lokale Replik anzulegen, einen Replizierintervall für diese Datenbank von z.B. 10min einzustellen und das Adressbuch in die Vorgaben der entsprechende Clients einzubinden.
mcilly:
Danke für die Ergänzung. :-*
Frage dazu: was, wenn nur ein best. Personenkreis auf das Adressbuch Zugriff hat (also ACL) und man bindet es in die DA ein? Sehen es dann trotzdem alle? Oder sehen es nur die, die in der ACL stehen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln