Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

sicherungs- sowie spam-problem !!

(1/3) > >>

Miezekatze:
hi

ich habe 2 probleme!!

1.) ich muss xp neu installieren, was muss ich wie sichern um es hinterher wieder nutzen zu können?! möchte alles erhalten, also nach der neuinstallation soll mein ln genauso sein wie davor.

2.) ich bekomme mails die direkt vom e-mail-spam-server gekennzeichnet werden z.b. mit ***SPAM*** im betreff... kann ich das mit ln irgendwie so hinbekommen das der automatisch schon beim abfragen e-mails löscht die was bestimmtes im topic haben wie eben dieses ***SPAM*** ???? wäre doch ne kewle sache.

mfg

koehlerbv:
Du hast noch ein Problem mehr: Deine Umschalttaste scheint defekt zu lesen und dadurch sind Deine Texte schwer zu lesen.

Zu 1) Du sicherst das Datenverzeichnis von Notes und verwendest bei einer Neuinstallation von Notes wieder das gleiche Datenverzeichnis. Vor dem ersten Start von Notes tauschst Du nun das "neue" Verzeichnis durch das gesicherte aus - fertig.

Zu 2) Dafür kannst Du Dir doch eine Regel erstellen oder auch einen einfachen Agenten.

HTH,
Bernhard

tschroeder:
ebenfalls zu 1.) die notes.ini nicht vergessen  ;D

zu 2.) ich würd sie nicht gleich löschen sondern erstmal in einen Ordner (z.B. Junk Mail) verschieben. Es soll ja gerüchte weise auch irrtümlich als SPAM-markierte Mails geben.

VG und ein schönes WOE
Thorsten

koehlerbv:

--- Zitat von: tschroeder am 23.06.06 - 16:42:47 ---ebenfalls zu 1.) die notes.ini nicht vergessen  ;D
--- Ende Zitat ---

Och, so eine ganz frische NOTES.INI hat doch auch was  ;D Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, Thorsten - den Akt wegen neuer INI sollte man sich auch sparen. Mea culpa.

Bernhard

m3:
Aber die notes.ini hat man doch sowieso im Data-Verzeichnis liegen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln