Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
View und @dblookup
koehlerbv:
Hallo Robert,
das ist aber nun die Stelle, in der Du mit @For arbeiten kannst (oder in diesem Fall eleganter mit LS im QuerySave). Du müsstest entweder den höchstmöglichen Grad hard coden, oder aus einem Konfig-Dok auslesen und dann vom aktuellen Grad die Liste bis ganz nach oben bilden.
Bernhard
bikerboy:
Jap habe ich so umgesetzt. Hatte erst einen Befehl geschrieben der mir den gesamten möglcihen Speicher voll gehauen hat, aber nachdem ich ein @elements eingenunden habe war der Fall aus der Welt.
Ich bedanke mich für die Hilfe.
Robert
koehlerbv:
Kannst Du der bestimmt dankbaren Nachwelt, die bestimmt auch mal auf solch ein Problem stossen wird (und trivial ist das ja nun gerade nicht!), hier ein wenig Code hinterlassen (keine fertige Lösung, sondern Deinen Ansatz) ?
Bernhard
PS: Ich denke mal einen Schritt weiter (aus leidiger Erfahrung) - was machst Du, wenn zu einem späteren Zeitpunkt ein "Grosskopferter" auf die Idee kommt, das höchste Level von 30 auf 35 anzuheben? Ich weiss, das ist jetzt gemein, aber ... leider real.
bikerboy:
Hier erstmal der code:
--- Code: ---_laenge := @Elements(liste);
_key := rang; //rang = rang des Wagens
@For(n := 1;n <= _laenge; n := n+1;
_neueListe := @If(liste[n] <= _key; _neueListe : liste[n]; _neueListe));
_neueListe
--- Ende Code ---
Dann zu deiner Anmerkung. Das sollte eigentlich alles nun voll dynamisch ablaufen. Egal welchen Wert du einträgst. Wobei es so angedacht ist, dass es keinen höheren Rang als 30 gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln