Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

LS - Felder eine Teilmaske nicht ansprechbar

(1/2) > >>

Alois:
Morsche  ;D

wieder muss ich die Experten fragen...

Eine Maske mit mehrere Teilmasken:
Ein Dokument wird erzeugt von unsere "StreamServer" und landet in mein Datenbank. Da startet ein Skript der nach bestimmte Werte sucht und diese Dokument entsprechend an andere Datenbank sendet. Nicht schwer funzt auch.
Der Wunsch ist jetzt dass ein Teilmasken-Feld mit ein berechnete Werte ausgefüllt wird. Das habe ich schnell realisert und in ein Test DB getestet. Alles OK

Nun versuche ich es in der Produktion zu portieren. (Eigentlich eine alte Kopie der Produktion) Der Skript wurde angepasst und gestartet: Fehlermeldung "Illegal Use of property" Wenn ich mir den Debugger anschaue merke ich dass alle Teilmaskenfelder diese Dokument nicht in die DOC.ITEMS erscheinen....

Mein Kenntnissstand war dass Teilmasken Bestandteil der Maske sind (was auch im Test bestätigt wird) aber es muss was anderes geben. Gibt es da ein allgemein Einstellung um diese Felder zu "verbergen" bzw. die Teilmasken von der Maske zu "dissocissieren" *gggg*

Auf eure Antwort bin ich mal gespannt  ;)

ZaLudtske:
Hallo,

poste doch mal den Code. Alles deutet auf einen Schreibfehler im LS-Code.

Rainer

Alois:
Naja der Code bringt nicht viel. Ich habe ein DocReader Feld in ein Teilmaske und wenn ich den Skript debugge erscheint docReader nicht in die Items meine Doc. Als Items erscheinen nur die Felder der Maske (Hauptmaske ohne Teilmasken).

ZaLudtske:
Mach mal vor dem Zugriff auf das Dokument ein ComputeWithForm. Es sieht so aus als währen die Felder noch nicht berechnet und somit auch nicht im Dokument vorhanden bzw. gespeichert.

Alois:
Thx @ZaLudtske ich habe es jetzt getestet aber kein Besserung  :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln