Autor Thema: Domino Dienst nachträglich registrieren  (Gelesen 1232 mal)

Offline Larz

• Junior Mitglied
  • **
Domino Dienst nachträglich registrieren
« am: 22.06.06 - 13:55:20 »
Hallo zusammen,

einer unserer Kunden hat einen Notes 5.0.9 Server der als Blackbox mit einer unserer Anwendungen (Zeiterfassung) läuft. Nun haben die die Hardware gewechselt.
Ich habe nun einfach APP&DATA-Verzeichnis kopiert, notes.ini angepasst und gestartet, prima, geht.  ;)
Aber die Anwendung soll als Dienst laufen.  :-\
Leider gibt es die Original Installationsquelle für diesen 5.0.9er nicht mehr, weshalb ich versucht habe, eine 5.0.11er Installation drüber zu ziehen  ::). Soweit so gut hatte das auch geklappt ausser dass unsere Anwendung nicht mehr mit der Notes API kommunizieren konnte.   :-:
Nun habe ich also diesen "defekten" 5.0.11er deinstalliert und die 5.0.9 wieder rüberkopiert, damit die Mitarbeiter wenigstens Zeiten buchen können.
Jetzt habe ich natürlich wieder das Problem dass der Domino als Dienst laufen sollte - bei älteren Versionen gab's das Tool NTSVINST.exe womit man die Anwendung als Dienst registrieren konnte, bei dem 5.0.9er aber nicht. Gibt es da eine andere Möglichkeit? ??? 

Gruß & Danke vorab
Larz  ;D

Glombi

• Gast
Re: Domino Dienst nachträglich registrieren
« Antwort #1 am: 22.06.06 - 14:21:09 »
vielleicht hilft Dir das hier

http://atnotes.de/index.php?topic=25361.0

Offline Larz

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 22.06.06 - 14:39:40 »
Hallo Glombi,

Danke für den Tip, aber mit vbs kenne ich mich gar nicht aus und möchte ungern beim Kunde "testen". Gibt es denn keine andere Möglichkeit? Oder kennt jemand noch nen Ort wo es den 5.0.9 zum download gibt?

Grüße
Larz

Offline Larz

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 22.06.06 - 15:48:58 »
Hi Glombi,

habe jetzt einfach mal den Code in eine Text-Datei kopiert und als .vbs abgespeichert und siehe da - es hat bei mir am Test-Rechner funktioniert. Habe das dann beim Kunden auch so gemacht und auch da hat es geklappt - also war der Tipp goldrichtig, danke.

Gruß
Larz

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz