Autor Thema: Maske per Navigator starten  (Gelesen 1140 mal)

Offline Ichbins

• Frischling
  • *
  • Do it so
    • Ich stell mich vor
Maske per Navigator starten
« am: 22.07.02 - 15:20:35 »
???

weiß hier jemand, ob und evtl. wie es möglich ist, eine Maske über einen Navigator zu starten? Ich möchte das Menü "Erstellen" aus Gründen der Einfachheit den den User nicht so gerne benutzen.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline lio

• Frischling
  • *
Re: Maske per Navigator starten
« Antwort #1 am: 22.07.02 - 17:06:47 »
Hi

Du kannst über den Befehl @command([compose];"Maskenname") im Formeleditor z.B. eines Buttons einem Navigator öffnen. Auch gerne genommen in einer Aktion in einer Ansicht (erstelle Aktion) inkl. Button.

hier nochmal gaanz ausführlich!

lio  ;D

Erstellt ein neues, leeres Dokument unter Verwendung der von Ihnen angegebenen Maske in einer von Ihnen angegebenen Datenbank.
Syntax
@Befehl([Compose]; server : datenbank ; maske; breite : höhe )
Parameter
server : datenbank
Textliste. Der Name des Servers und der Datenbank, in der Sie ein Dokument erstellen möchten. Geben Sie für den Server Null (0) ein, wenn sich die Datenbank im lokalen Notes Verzeichnis befindet.
maske
Text. Der Name der Maske, die bei der Erstellung des neuen Dokuments verwendet werden soll.
breite : höhe
Zahlenliste. Optional. Die Breite und Höhe (in Zoll) des Fensters, in dem das Dokument erstellt werden soll. Wenn diese Parameter fehlen oder Sie für beide Parameter eine Null eingeben, wird das Fenster in der Standardgröße erstellt (in der Regel die vom letzten Benutzer eingestellte Größe).
Geben Sie zur Angabe der aktuellen Datenbank eine Leerzeichenfolge (“”) anstelle der Parameterwerte Server : datenbank ein.
Verwendung
Wenn @Command([Compose]) zum Erstellen eines Antwort- oder Antwort-auf-Antwort-Dokuments verwendet wird, muß eine Datenbank geöffnet und ein Dokument in der Ansichtsebene markiert sein.
Wenn der Befehl verwendet wird, um Hauptdokumente zu erstellen, muß ein Datenbanksymbol markiert sein. Die Datenbank darf aber nicht geöffnet sein. Dieser Befehl fügt auf dem Desktop kein Datenbanksymbol ein.
Im MDI-Modus, wenn das Fenster maximiert ist, sind die Paramter Breite und Höhe unwirksam. Erst wenn das Fenster wiederhergestellt wird, gelten die angegebenen Maße. Die Zollangaben entsprechen den Linealeinheiten im Editor. Sie können das Lineal also als Anhaltspunkt für die Einstellung der Größe verwenden. Wenn Breite und Höhe angegeben sind, wird das Fenster im MDI-Modus zentriert im übergeordneten Notes Fenster angeordnet, im Mac- und SDI-Modus wird es zentriert auf dem Desktop angeordnet.
Sie können den Befehl in Web-Anwendungen einsetzen, müssen aber das Serverargument als Null-String (") angeben und das Höhenargument auslassen.
danke lio

Offline Ichbins

• Frischling
  • *
  • Do it so
    • Ich stell mich vor
Re: Maske per Navigator starten
« Antwort #2 am: 22.07.02 - 17:59:23 »
Vielen Dank. Das war der Befehl, den ich nicht gefunden habe ...  :-/

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz