Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

@DBLookup mal wieder

(1/3) > >>

C_T:
Hi @all

Hab da mal ne Frage wegen des beliebten Themas @DBLookup.

Ich habe ein Feld (oder auch Dialogliste) in der ich eine Zahl eingeben kann bzw. auswählen kann (Sie wird automatisch gezogen).

dann soll man auf einen Button klicken können, und es sollen sich andere Felder füllen.

Hier mein Code habe schon im Forum gesucht aber nichts gefunden. Bzw. es klappt einfach nicht.

FIELD hstatus := @DbLookup("":"NoCache";"Server":"Datenbank"; "Ansicht";@Text(HrekNr);"Status");

Was ist da falsch bitte helt mir

Cu
C_T

rar:
Tag,
vielleicht ist erste Spalte (HrekNr) in der "Ansicht" nicht sortiert...

C_T:
also Hrek ist das Feld bzw. die Dialogliste in der das zu suchende drin steht oder ist das Falsch?? un die erste spalte in der Ansciht ist sortiert

rar:
HrekNr (oder Hrek??) ist das Feld in deinem Dokument in dem der Wert steht, den du in der Ansicht suchen möchtest.
In der Ansicht muss die Spalte, in der HrekNr als Taxt steht, die erste sortierte sein. Dann wird dir der Inhalt des Feldes Status zurückgegeben. Zumindest in der Theorie.

C_T:
Also

HRekNr     ist ein Feld in dem ich eine Zahl eingeben von der ich weitere 
                infos haben will.

In der Ansicht heist die 1 . Spalte anders. In der 1. Spalte stehen nur Zahlen, und sie ist Aufsteigend sortiert.

ich habe also

Eingabefeld     HRekNr               608
Ausgabefeld    HStatus              Hier soll der Status gezeigt werden

Button             Beim draufklicken soll der Status z.B. von der Zahl 608
                       angezeigt werden.

Der Status steht in der 2.Spalte der Ansicht und die Zahl steht in der ersten Spalte.

nun soll halt die Zahl verglichen werden und der Status passend zu der Zahl soll angezeigt werden.

CU

C_T

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln