Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Abwesentheits Nachrichten funktionieren nicht.
ToLearn:
Hallo zusammen,
ich bin "neu" in diesem Forum bzw. habe hier bisher nur gelesen.
Ich habe folgendes Problem und hoffe man kann mir weiterhelfen.
Unter Lotus Notes ( Client 5.0.9), gibt es die Möglichkeit unter Werkzeuge eine Abwesentheits Notiz anzulegen.
Ich habe diese bei mir Aktiviert, aber leider zeigt diese Aktivierung keinerlei Wirkung.
Das Problem leuchtet mir nicht ein, da keinerlei weiteren Einstellungen zu finden sind.
Handelt es sich hierbei um einen bekannt "bug" der Version 5.0.9?
Vielen Dank für eure Hilfe
Lossa:
Hi,
der Abwesenheitsagent wird auf der Domino Server aktiviert, sofern du berechtigt bist Agent auf dem Server auszuführen, was euer Admin aber so eingerichtet haben sollte. Der Agent rennt Nachts los und antwortet dann auf die seit dem letzten mal neu eingeangenen Mail, sofern der Absender nicht schon eine Nachricht bekommen hat. Sofern bekommst du also nicht sofort eine Abwesenheitsnachtricht wenn du eine Mail sendest bzw. jemand dir eine Mail sendet.
ToLearn:
Danke Lossa für die schnelle Antwort.
Ob dieser "Agent" auf dem Server aktiviert ist kann ich so adhoc nicht sagen und müsste ich nachschauen.
Ich soll mich in umserem Unternehmen in die Administration einarbeiten und werde halt ins kalte Wasser geworfen. Im Handbuch von Rob Kirkland konnte ich nichts dazu finden.
Ich schaue mal in der Hilfe nach und wenn ich nichts finde melde ich mich wieder :).
Adminrechte habe ich eingeräumt bekommen für den Server.
EDIT:
Ich gehe davon aus, dass unter den Servereinstellungen - Sicherheit - Agentbeschränkungen, der jeweilige User eingetragen werden muss. Liege ich damit richtig?
Lossa:
Im diesem Bereich des Serverdokumentes müsste, damit alle User den Abwesenheitsagenten starten können die Berechtigung:
*EDIT*
Ausführen von unbeschränkten Lotus Script/Java Agents
Ausführen von beschränkten Lotus Script/Java Agents
mittels */Deine Organistation
berechtigt werden.
Wenn nur ein Teil der User das dürfen soll, dann wäre eine Gruppe dafür sinnvoll.
Wolfgang:
--- Zitat von: Lossa am 21.06.06 - 09:35:22 ---Im diesem Bereich des Serverdokumentes müsste, damit alle User den Abwesenheitsagenten starten können die Berechtigung:
Ausführen von unbeschränkten Lotus Script/Java Agents
mittels */Deine Organistation
berechtigt werden.
--- Ende Zitat ---
... das Recht zum Ausführen beschränkter Agenten reicht aus ...
Gruß
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln