Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Sprung in ein Feld mit .GotoField
Thomas Schulte:
--- Zitat von: ZaLudtske am 21.06.06 - 12:31:02 ---@Thomas: Das Feld liegt leider in einer Tabelle, anscheined hab ich wohl den Kanpf verloren und muß mir ein Workaround überlegen. ???
--- Ende Zitat ---
Wenn du da ein Workaround findest könntest du uns das bitte mitteilen. Das bräuchten wir nämlich auch dringend.
ZaLudtske:
Hallo,
ich mir ein Workaround gebastelt, das nur auf diese Maske passt. Ich zeige eines meiner Systemfelder (Datum des Briefes) jetzt an und mache es gleichzeitig auch editierbar. Das macht im großen und ganzen auch Sinn.
Bevor ich mich zu diesem Schritt entschlossen habe hab ich etwas mit der API gespielt. Doch weder Postmessage zum Senden eines Klick-Events noch das setzen des Fokus per API in das Fenster zusetzen hat geholfen.
Vielleicht hat ja einer unsere Notes-Götter noch eine Idee was man machen könnte.
Rainer
pete_bla:
Hi,
mal ein anderer Vorschlag, der insbesondere auch mit dem Laden von berechneten Teilmasken zum erfolg führt...
WIe wäre es das UIDoc zu schliessen, und neu zu laden ?
(über die DocumentUniqueID)
ZaLudtske:
Dann muß ich aber das Dokument zuerst speichern und das will ich vermeiden.
pete_bla:
Hi, nochmals.
Ich hab mir jetzt mal die Grundlagen deines Scritps zusammengebaut, und leider den Fehler nicht navollziehen können.... (ausser das feld war wirklich nicht da) :-\
Darum folgende Fragen:
- Wie steuerst Du das Anzeigen des Feldes, in das du willst (über Hide, wenn ein anderes Feld != wert?) und ist womöglich dieses steuer-feld in der Maske erst nach dem Feld in das du springen willst?
- Was für ein Typ ist dein Feld in das du willst (Text?)
- Hängt es womöglich in einer berechneten Teilmaske, einem Layout oder einem Abschnitt (ev. sogar mit "nicht"-bearbeitungsrecht oder zugeklappt)
ect.
(PS: habs mit R 5.0.11 & R 6.53 versucht)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln