Es gibt auch mehrere weitere Möglichkeiten:
1.
Die Gruppe im Domino Directory anlegen und die relevanten User+LocalDomainServers+LocalDomainAdmins nur als Leser zuzulassen. (Dokumenteigenschaften 4 Tab "Schlüssel").
Wenn die Anwender die Gruppe pflegen können sollen, dann sind im Tab "Administration" im Feld "Administration" die entsprechenden Personen einzutragen. // Die User benötigen aber dann Author-Rechte (was meistens nicht gewünscht ist, aber auch aus anderen Gründe empfohlen wird...)
2.
Wenn die Lösung 1 aus verschiedenen von mir nachvollziehbaren Gründen nicht gewünscht ist, dann kann man ein Adressbuch auf dem Server legen und nur den jeweiligen Anwendern zugriff darauf geben. Diese haben eine Replik dieser Datenbank lokal liegen und diese werden als weitere Adressbüch in der "notes.ini" unter "names" eingetragen. (Dies kann alternativ auch über "Datei/Benutzervorgaben..." "Mail/Lokale Adressbücher" erfolgen!)
Dann sollte noch Replizieren beim Startup aktiviert sein!
3.
Solltest du viele User haben, die eigene Adressen und/oder Gruppen verwalten wollen. Dann kann man auch ein eigenes Adressbuch auf dem Server anlegen. Auf diesem haben alle User als Autor Zugriff. Die Schablone wird angepasst, dass man für die Einträge über ein seperates Lesefeld den Anwendern ermöglicht die Zugriffe zu steuern. Hier ist etwas Programmieraufwand und experimentieren gefragt!! (Tip: LocalDomainServers und LocalDomainAdmins müssen immer Berechtigt werden).
Dieses Adressbuch wird dann mit in dem Directory Assistent mit aufgenommen.
Alle diese Tips haben diverse Vor- und Nachteile. Vorschlag 3 ist, wenn dieser gut umgesetzt wird zu empfehlen, aber erfordert einiges an Erfahrung mit Notes und dem Designer... ggf. ist hier ein Prototyp in einer Testumgebung inkl. Testserver zu erstellen, damit man keine "komischen" Site-Effects in der Produktion bekommt. (kann sein, das man bestimmte notes.ini Einträge braucht damit das auch stabil läuft...weiß ich nicht mehr aus dem Stegreif.. nur das es wohl welche gibt!)
Ich hoffe einer dieser Vorschläge bringt dich weiter
Grüsse
Chris