Autor Thema: Geänderte Felder in Dokumenten  (Gelesen 1056 mal)

Offline livingdive

• Frischling
  • *
  • Verloren ist man nur, wenn man nichts mehr findet
Geänderte Felder in Dokumenten
« am: 27.07.02 - 23:00:57 »
Hallo Leute!

Habe da mal wieder ein richtiges Problem.
Situation: 1.Ein Dokument ist geöffnet worden im Editmode. Es wurden keine Felder geändert. Bei schließen wird nicht nach speichern gefragt.

2. slebe Situation, jedoch wurde jetzt ein feld geändert.Beim Schließen Frage nach Speichern des Dokuments.

Meine Frage: An was erkennt Notes, ob tatsächlich an einem Dokument etwas geändert worden ist. Suche nach diesem Attribut.

Bitte helft mir. ???
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Wipe

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Geänderte Felder in Dokumenten
« Antwort #1 am: 05.08.02 - 12:31:32 »
Hi livingdive,

soweit ich mich erinnere hat Notes ein internes Feld Namens "SaveOptions" -> 0 = Nicht Speichern, 1 = Speichern.

Sobald also ein Dokument verlassen wird und Felder bearbeitet/nicht bearbeitet wurden sucht Notes nach diesem Feld (Flag) und veranlasst entsprechend die Speicheroption.

Dieses Flag kann auch vorbelegt werden.

Gruss
Bubble

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Geänderte Felder in Dokumenten
« Antwort #2 am: 09.08.02 - 23:14:46 »
Nicht so ganz, Du kannst ein Feld namens "SaveOptions" in Dein Dokument mit aufnehmen, wenn dieses den Wert "0" (=String) hat, dann wirst Du nicht gefragt, ob Du das Dokument speichern willst. Ist übrigens ganz nett, wenn Du das verlassen mit ESC bzw. über einen 'zurück' Schalter realisieren willst und der Anwender wird nicht gefragt, ob er´s speichern will, dafür gibt es dann ne eigene Aktion (hier wird der Wert vorher auf "1" gesetzt).

Meff
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz