Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Attachment einer anderen DB öffnen

(1/3) > >>

Alexis:
Hallo Forum,

folgende Idee möchte ich gern in Script realisieren, habe aber noch nicht den rechten Einstieg, wie das zu bewerkstelligen ist:

Heute: In der Datenbank A ist ein Dokument a mit einem Link auf ein Dokument b der Datenbank B. Per Doppelklick auf das Dokument A öffnet sich die Maske mit den Feldern des Dokumentes b. Darunter ein RTField mit einem Attachment, welches per Doppelklick geöffnet werden kann.

Wunsch für morgen: Der Doppelklick auf Dokument a führt sofort zum Öffnen des Attachments im Dokument b. Der Doclink sollte wie schon heute per CopyAsDocumentLink erzeugt werden können.

Kann mir jemand dafür einen Ansatz geben?

Alexis

Lossa:
Hi,

du kannst in den Eigenschaften der Maske (Starten Reiter) angeben, das automatisch der erste Dateianhang gestartet werden soll. Funktioniert zuverlässung und gut.

Lossa:
Ergänzung:

Hi,

ich meine damit natürlich die Maske in Datenbank B, dort wo der Anhang drin ist.

Alexis:
Hallo Jossa,

meine Nachlässigkeit! Ich habe nicht erwähnt, dass in jener Datenbank B dieser Eintrag NICHT gesetzt wird (frag mich nicht warum).

Gibt es trotzdem einen workaround?

Alexis

Lossa:
Was meinst du damit?

--- Zitat ---ch habe nicht erwähnt, dass in jener Datenbank B dieser Eintrag NICHT gesetzt wird (frag mich nicht warum).
--- Ende Zitat ---

Ist der Dateianhang nun in der DB B drin oder nicht?
Kannst du das Design der DB B nicht anpassen?
Wenn ja, dann brauchst du kein Workaround.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln