Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Attachment einer anderen DB öffnen
Alexis:
Hallo Forum,
folgende Idee möchte ich gern in Script realisieren, habe aber noch nicht den rechten Einstieg, wie das zu bewerkstelligen ist:
Heute: In der Datenbank A ist ein Dokument a mit einem Link auf ein Dokument b der Datenbank B. Per Doppelklick auf das Dokument A öffnet sich die Maske mit den Feldern des Dokumentes b. Darunter ein RTField mit einem Attachment, welches per Doppelklick geöffnet werden kann.
Wunsch für morgen: Der Doppelklick auf Dokument a führt sofort zum Öffnen des Attachments im Dokument b. Der Doclink sollte wie schon heute per CopyAsDocumentLink erzeugt werden können.
Kann mir jemand dafür einen Ansatz geben?
Alexis
Lossa:
Hi,
du kannst in den Eigenschaften der Maske (Starten Reiter) angeben, das automatisch der erste Dateianhang gestartet werden soll. Funktioniert zuverlässung und gut.
Lossa:
Ergänzung:
Hi,
ich meine damit natürlich die Maske in Datenbank B, dort wo der Anhang drin ist.
Alexis:
Hallo Jossa,
meine Nachlässigkeit! Ich habe nicht erwähnt, dass in jener Datenbank B dieser Eintrag NICHT gesetzt wird (frag mich nicht warum).
Gibt es trotzdem einen workaround?
Alexis
Lossa:
Was meinst du damit?
--- Zitat ---ch habe nicht erwähnt, dass in jener Datenbank B dieser Eintrag NICHT gesetzt wird (frag mich nicht warum).
--- Ende Zitat ---
Ist der Dateianhang nun in der DB B drin oder nicht?
Kannst du das Design der DB B nicht anpassen?
Wenn ja, dann brauchst du kein Workaround.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln