Autor Thema: Scroll Maus  (Gelesen 2348 mal)

Offline Tyler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin Wesen
Scroll Maus
« am: 10.09.02 - 19:34:58 »
hallo,

woran liegt es, dass manche lotus notes clients nicht mit dem scrollrädchen der maus funktionieren?
bei uns haben alle clients die selbe version und auch dieselbe maus, in allen windows anwendungen funktioniert das scrollrädchen auch problemlos. nur ei ige notes clients funktionieren eben nicht.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.412
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Scroll Maus
« Antwort #1 am: 10.09.02 - 20:19:13 »
Das gleiche Problem hatten wir auch.
Es stellte sich dann raus, daß auf einigen PCs ein falscher Maustreiber (bzw. der richtige Treiber fehlerhaft) installiert war.

Gruß
Wolfgang

« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Tyler

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 351
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin Wesen
Re: Scroll Maus
« Antwort #2 am: 10.09.02 - 21:30:11 »
hmmm, der richtige treiber war fehlerhaft installiert?

eigentlich kann man da doch nicht viel falsch machen.
ihr habt also einfach den maustreiber nochmal installiert und dann gings?

wie gesagt, bei allen anderen anwendungen geht das rädchen ja.
ich dachte vielleicht gäbe es ja irgendwo in notes eine einstellung für sowas.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.412
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Scroll Maus
« Antwort #3 am: 12.09.02 - 21:48:05 »
... wie bei uns ...

das Scrollrad lief überall, nur in Notes nicht. Meist war ein falscher Treiber installiert, teilweise aber auch der richtige mit irgendwelchen falschen Optionen. Vieleicht brach die Installation manchmal auch ab, aber das läßt sich im Nachhinein kaum noch feststellen.

Jedenfalls funktioniert das nun mit den passenden Treibern überall. Wenn Ihr verschiedene Maustypen habt, kann es auch daran liegen, daß die Mäuse verschiedene Treiber benötigen.

Gruß
Wolfgang


« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Peter_Kober

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
  • man lernt nie aus, sondern nur dazu
Re: Scroll Maus
« Antwort #4 am: 13.09.02 - 15:12:29 »
Hi,
ähnliches Problem hatten wir auch, obwohl wir nur einfache Microsoft Intelly benutzen. Wenn Du willst, kann ich Dir mal eine Mail zusenden, in der der Treiber enthalten ist(zum testen) ;).

Ciao Peter
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz