Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Fehlermeldung beim Öffnen von Kalendereinträgen

(1/3) > >>

mcilly:
Hallo zusammen!

Eines vorab, es handelt sich um eine selbst gestrickte Anwendung meines Vorgängers unter V5. Diese Anwendung erstellt dann im Kalender des Users automatisch Einträge. Seit V6 werden zwar ohne Fehler die Einträge im Kalender erstellt, aber wenn man sie dann öffnen möchte, kommen folgende 2 Fehlermeldungen. Bin zwar kein Entwickler, aber ein wenig designt habe ich schon. Vielleicht hat ja jemand einen Tip, wenns nicht allzu schwer ist. :-)

Fehler 1:

Fehler 2:

Danke!!!

Lossa:
Hallo,

zu Fehler 2:
Das deutet eindeutig darauf hin, das in dem Feld StartDate_2 eine berechnung stattfindet und die Werte darauf nicht den richtigen Datentyp haben. Prüfe also bitte die Formel in diesem Feld und welche Werte diese haben oder annehmen wenn das Dokument geöffnet wird.

mcilly:
Aha, danke. Und wie finde ich am schnellsten das Feld? Ist das in den Masken versteckt? Wenn ja, in welcher denn?

Lossa:
Hallo,

In den Dokumenteigenschaften - 2. Reiter
im Feld form findest du die Information welche Maske benutzt wird, um das Dokument zu erstellen/bearbeiten.
Hier kannst du auch prüfen welchen Wert das Feld StartDate_2 jetzt hat.
In dieser Maske suchst du dann das Feld.

koehlerbv:
Felder sind immer in Masken (in Dokumenten sind Items).

Aber was willst Du mit diesem Feld? Das ist doch okay. Das Item ist falsch belegt - Du musst die Routine ändern, die die Kalendereinträge erstellt. Und da Du selbst schreibst, dass Du es mit der Programmierung nicht so hast, sehe ich da schlechte Karten für Dich: Es geht um Calendering, und das ist schon starker Tobak.

Bernhard

PS: Die Maske heisst Appointment. Und die brauchst Du ja doch, da sich StartDate_2 ja auf ein anderes Item bezieht und daher meckert ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln