Autor Thema: Ansicht Gruppenkalender  (Gelesen 1348 mal)

Offline LotusDomina

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Weiblich
Ansicht Gruppenkalender
« am: 13.06.06 - 09:57:15 »
Von Usern angelegte Gruppenlalender haben ohne erfindlichen Grund plötzlich Anzeigeprobleme.
Z.B. sind 5 Personen in der Übersicht. Einer wird plötzlich nicht mehr hierarchisch angezeigt und der Zugriff verweigert. Siehe Screenschot:
Die Berechtigungen stimmen alle.
Rauslöschen und neu einfügen bringt nix.
bookmark löschen bringt nix.
cache löschen bringt nix.
clubusy Eintrag löschen bringt nix.
fixup, updall, compact alles war erfolglos!! :-[
Es ist leider auch kein Einzelfall, es betrifft einige User!
Weiß jemand noch einen Rat???
Mensch, sei nicht gleich so sauer,
lächeln ist viel schlauer!

Umgebung:
ClusterServer 8.5.3 FP1 .Außerdem einen SMTP und Blackbeerry Server in V 8.5.3 FP1 Zusätzlich einen SametimeServer mit LN 8.0.2 installiert.
Die knapp 900 User arbeiten fast alle auf Citrix-Thin-Clients mit Client 7.0.3. Ca. 20 Fat-Client User verwenden den Fullclient 8.5.1 und höher.

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Ansicht Gruppenkalender
« Antwort #1 am: 13.06.06 - 10:04:50 »
Hallo,

prüfe bitte das Profil der User in der Mail-DB.

1. Wer ist Eigentümer der Mail-DB
2. Wie ist die Einstellung, wer darf meine freie Zeit sehen, dort muss für alle aktiviert sein.
Viele Grüße

Ulrich Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
HCL Certified Administrator
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline Peter S.

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 429
Re: Ansicht Gruppenkalender
« Antwort #2 am: 13.06.06 - 10:24:56 »
In dert Regel passiert das wenn:
- Ein falscher Name als "Owner" im Profildokument des Mailfiles steht
- Das Profildokument korrupt ist

Generelle Problemlösung bei Problemen mit "grauen Balken" in der Freie-Zeit-Suche:
Einmal im Mailfile des Users dessen Zeiten nicht korrekt angezeigt werden unter "Werkzeuge" - "Vorgaben" eine Änderung machen, speichern und wieder zurückändern.
Dadurch wird das Profildokument neu gespeichert und wieder repariert.

Offline LotusDomina

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 92
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ansicht Gruppenkalender
« Antwort #3 am: 13.06.06 - 10:55:31 »
Habe das Problem lösen können.
Es war das Problem, dass die User die Person des Gruppenkalenders auch in ihrem persönlichen Adressbuch eingeragen hatten. Notes hat sich irgendwie nicht die Daten aus dem öffentlichen Adressbuch gezogen.
Ich habe die Einträge im persönlichen Adressbuch gelöscht und Notes neu gestartet und schon war alles wieder OK! ;D
Mensch, sei nicht gleich so sauer,
lächeln ist viel schlauer!

Umgebung:
ClusterServer 8.5.3 FP1 .Außerdem einen SMTP und Blackbeerry Server in V 8.5.3 FP1 Zusätzlich einen SametimeServer mit LN 8.0.2 installiert.
Die knapp 900 User arbeiten fast alle auf Citrix-Thin-Clients mit Client 7.0.3. Ca. 20 Fat-Client User verwenden den Fullclient 8.5.1 und höher.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz