Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
berechnetes rich text-Feld
wuschel:
Hallo,
habe den Code gem. Moritz überarbeitet:
... Dim Beschreibung As notesrichtextitem
Dim Beschreibung_RTF_1 As notesrichtextitem
Set Beschreibung = doc.GetFirstItem( "Beschreibung" )
Set Beschreibung_RTF_1 = doc.GetFirstItem( "Beschreibung_RTF_1" )
If ( Beschreibung.Type = RICHTEXT And Beschreibung_RTF_1.Type = RICHTEXT ) Then
Call Beschreibung_RTF_1.AppendRTItem(Beschreibung )
Msgbox "Append"
End If
Call doc.Save(False,True)
...
Die Msgbox kommt, aber das RT-Feld ist nach Schließen und erneutem Öffnen weiterhin nicht sichtbar gefüllt.
--
Mit der berechneten Teilmaske klappt das jetzt gut, allerdings gilt ja auch hier die Einschränkung, dass das berechnete Feld in der Teilmaske nur einmal berechnet wird. Sollte das Bearbeitungs-RT-Feld jetzt noch geändert werden, behält das berechnete RT-Feld in der Teilmaske den alten Inhalt. Habt Ihr hier auch noch eine Idee?
Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass bei Zeilenumbrüchen der nachfolgende Text nicht mit in das berechnete RT-Feld übertragen werden. Hat hier jemand eine Lösung?
Gruß Matthias
koehlerbv:
--- Zitat von: wuschel am 13.06.06 - 09:17:18 ---Mit der berechneten Teilmaske klappt das jetzt gut, allerdings gilt ja auch hier die Einschränkung, dass das berechnete Feld in der Teilmaske nur einmal berechnet wird. Sollte das Bearbeitungs-RT-Feld jetzt noch geändert werden, behält das berechnete RT-Feld in der Teilmaske den alten Inhalt.
--- Ende Zitat ---
Ich befürchte, Du hast mein Posting nicht richtig geschrieben. In meiner Lösung gibt es kein zweites Item, was noch einmal berechnet werden müsste - es gibt nur ein einziges. Es gibt lediglich zwei Felder (in je einer Teilmaske).
Bernhard
wuschel:
@koehlerbv:ich hatte tatsächlich deine Lösung nicht verstanden, nämlich dass es sich hierbei um DASSELBE Feld nur mit unterschiedlichen Attributen in den jeweiligen Teilmasken handelt.
Danke und Gruß
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln