Autor Thema: NSFDB2 auf anderem Domino Server zur Verfügung stellen  (Gelesen 1439 mal)

Offline dabjoern

• Junior Mitglied
  • **
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine DB2-fähige Datenbank, welche u.a. einige DAVs und Query Views umfasst. Die Datenbank liegt innerhalb einer Testumgebung, auf welche nicht von außen zugegriffen (bspw. via TCP/IP) werden kann. Nun möchte ich die Datenbank auf einem anderen Domino Server aufspielen und nutzen.

Wenn ich die NSF Datei einfach so auf den Domino Server kopiere und öffnen will, kommt die Meldung "Eine DB2-basierte NSF-Datei kann nicht lokal geöffnet werden. Sie muss über den DB2-fähigen Domino Server geöffnet werden."

Mein Domino Server ist DB2-fähig, alles andere funktioniert soweit.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die NSFDB2 exportieren muss, damit ich sie auf einem anderen Domino Server öffnen kann? Oder kann ich lediglich das Design als NTF exportieren?

Beste Grüße und danke für jede Hilfe.
Björn

Offline m3

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: NSFDB2 auf anderem Domino Server zur Verfügung stellen
« Antwort #1 am: 09.06.06 - 09:39:24 »
Einfach eine neue Replik auf dem Serve erstellen?
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline dabjoern

• Junior Mitglied
  • **
Re: NSFDB2 auf anderem Domino Server zur Verfügung stellen
« Antwort #2 am: 09.06.06 - 17:46:16 »
Das klingt wie eine Frage. Wenn die 2 Server nicht miteinander kommunizieren können bspw. via TCP/IP, wie soll ich dann ein Replik erstellen?

Ein Replik auf Lokal ist genauso nicht möglich, welches ja eine globale Einschränkung von DB2-basierten Datenbanken ist.

Sry, aber ich steh auf dem Schlauch :(

Beste Grüße
Björn

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz