Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Ungelesene Markierungen
lio:
Hi Leute,
Problem:
Wenn ein User der Datenbank ein altes Dokument öffnet, wird im Hintergrund ein neues Dokument erstellt. Dieses Dokument wird für andere User (im Datenbanksymbol auf dem Desktop) als ungelesenes Dokument angezeigt. Soll es aber nicht, weil der "normale" User diese Dokumente sowieso nicht sehen kann.
Frage:
Kann man es unterdrücken, dass Dokumente als ungelesen angezeigt werden? Andere Ideen?
Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus... :-*
Lio
Babo:
hallo Lio,
Also ich glaube das geht nicht, da soviel ich weiss ob was gelesen ist oder nicht im Desktop.dsk abgespeichert wird und nicht in der DB und ob Du da was machen kannst bezweifle ich.
ta
babo
Cbra77:
Hi,
die ungelesenen Markierungen werden über die Notes-ID gesteuert, nicht über die Desktop.dsk.
Wenn man sich mit seiner ID-Datei an einem anderen Rechner anmeldet und eine Aktualisierung des Desktops durchführt bekommt man die gleichen ungelesenen Infos wie an seinem eigenen Arbeitsplatz!
Gruß
Cbra
Babo:
die ungelesenen Markierungen werden über die Notes-ID gesteuert, nicht über die Desktop.dsk.
Man(Frau) lernt nie aus. Nun eine kleine (Grosse) Frage. Kommt man da auch irgend wie ran :o ??? :o ???
Gruss
Babo
eknori:
Du sprachst von irgendwie ;D Schau mal hier
http://eknori.dyndns.org/knowledge/devidea.nsf/703257f00a483fb180256879002c0178/b770f4924b2c73bd8025687f003a149a?OpenDocument&Highlight=0,unread
eknori
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln