Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
IP-Adresse abfragen
typeOneg:
hi m3,
danke für deinen "wink mit dem zaunpfahl" :-) die online hilfe ist wirklich gut, dass hab' ich auch schon rausgefunden. nur ist es für einen anfänger (wie ich nun mal bin) oftmals auch nicht ganz leicht, herauszufinden, wonach man überhaupt suchen soll.
aus diesem grund lässt sich die eine oder andere frage nicht vermeiden. diese fragen (bzw. die antworten) führen aber auch dazu, dass man erstens sein grundwissen erweitert und zweitens immer genauer weiss, wonach man bzw. wie man in der online hilfe am besten das findet was man sucht.
also, nichts für ungut und nochmals dank an dich und alle anderen für die hilfe.
lg
hans
LN4ever:
Es gibt eine zweite Instanz, die dich unheimlich weiterbringt: der Debugger.
Du läßt ihn einfach losrennen - dein Fehler taucht auf - und du wirst fast automatisch auf die Eigenschaften und Methoden aufmerksam, die dir bei dem entsprechenden Objekt zur Verfügung stehen.
LoNoDani:
Hallo zusammen,
ich würde ebenfalls gerne die IP-Adresse abfragen, allerdings nicht von einem WindowsPC sondern von einem Mac.
Hat da jemand eine Idee, wie man das anstellen kann?
Mit Auslesen einer Preference-Datei komm ich leider nicht weiter, weil ich keine Datei finde, die die IP-Adresse beinhaltet.
Gibts andere Möglichkeiten?
Danke und Gruß
dani
eknori:
Keine Ahnung, ob sich AppleScript nach LS portieren lässt. Habe hier mal was gefunden http://www.macuser.de/forum/archive/index.php/t-103421.html
diali:
kann die Ausgabe der IP-Adresse (siehe eknoris Beitrag) eventuell in eine Datei umgeleitet werden?, dann könntest Du dort die IP-Adresse auslesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln