Autor Thema: Dokument aktualisieren im RO-Mode  (Gelesen 6740 mal)

Offline DerAndre

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Keep cool!
Re: Dokument aktualisieren im RO-Mode
« Antwort #20 am: 08.06.06 - 21:29:28 »
Oh, Ok wenn @Command nicht mit Evaluate nicht geht...

Wenn der Benutzer eigentlich nur Leseberechtigung hat und z.B. über einen Agenten eine Änderung stattfindet, reicht ein SwitchForm auf die selbe Form um die Daten zu aktualisieren, ohne das Doc zu schliessen und wieder auf zu machen. Und wie ich jetzt noch gelernt habe, klappt es nur in reiner @Formula.

Jetzt stellt sich noch die Frage, würde es klappen wenn ein Formelagent gestartet wird, der das SwitchForm macht? Jaja, ich weiß, dann kann man auch zu und wieder auf machen, aber jetzt halt nur rein interesse halber.

André
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
-----------------------------------------------------------------------------
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #21 am: 08.06.06 - 22:25:19 »
Vorausgesetzt, ein SwitchForm über einen Agenten würde funktionieren (ich habe das jetzt nicht probiert, aber es sprechen gute Gründe dafür, dass es geht), dann wäre das immer noch ein mächtiges Problem von Client-Seite, wenn Du dies mit einem RunOnServer verknüpfen würdest:
- Lokal geht gar nix
- Auf dem Server entscheidet eben dieser, wenn der "angeschubste" Agent wirklich losrennt. Wie soll man dann bestimmen, wann man das SwitchForm absetzt ...

Abgesehen davon ist bisher absolut nicht herauszulesen, dass es um User mit Nur-Leseberechtigung geht. Das wirkliche Problem scheint mir derzeit zu sein, dass ein Reload (via NotesUIDocument im EditMode oder durch wirkliches ReOpen) dermassen lange dauert. Und da warten wir jetzt mal, welche Infos der Threadersteller noch hat - vielleicht kann man da ja an einer ganz anderen Schraube drehen  ;)

Bernhard

Offline DerAndre

• Keep cool!
« Antwort #22 am: 09.06.06 - 08:25:17 »
Zustimm  :)

Wir haben schon Ladezeiten von bis zu 5 Sekunden, das liegt aber an diversen HTTP-Requests und weissnichtwieviele Ab- und Anfragen die bei bestimmten Dokumententypen vorkommen.  O0

André
André

Elterninitiative diabetischer Kinder und Jugendlicher e.V.
Fliegen ist die Kunst auf den Boden zu Fallen, aber daneben.
Etwas mehr Hardware dazu zu kaufen ist viel billiger als
Software besser zu machen. ( Niklaus Wirth )

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #23 am: 09.06.06 - 08:32:39 »
@Bernhard: Ein Switchform auf die selbe Maske macht (in etwa) das gleiche wie ein ViewRefreshFields, nur dass es eben vom EditMode unabhängig ist.

Also im Prinzip ist ein ViewSwitchForm das selbe wie Schliessen und wieder aufmachen.
So kann man z.B. auch berechnete Teilmasken "austauschen", wenn sich die Bedingung geändert hat.

Wenn die Maske aber generell 10 Sekunden braucht um sich zu öffnen, dann wird das Problem mit SwitchForm aller Vorraussicht nach das selbe sein.
Wobei: 10 Sekunden im Read- Mode... da muss schon einiges schief- gleaufen sein....

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline deepmessage

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #24 am: 12.06.06 - 14:13:59 »
naja - erstmal Danke für die vielen Antworten.

Ich hab das Problem jetzt gelöst, indem ich die Aktion nur in der Ansicht anzeige.
Ein kleiner Nachteil - aber zu verkraften.

Alexander

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz