a) Was hat das mit Kunden zu tun? Das bekommen nur Händler, die sich zur Vertriebspartnerschaft verpflichten. Würde das irgendwie an Endkunden gehen, hat entweder MS nicht genug geprüft, oder der angebliche "Partner" hat gegen die Bestimmungen verstossen.
Geprüft?
Man bekommt die strengen Auflagen
- man braucht einen Passport Account (oder Windows Live oder wie auch immer das heißt)
- man muß 1x im Jahr sein Adressprofil pflegen (zur Not wird man auch 10 x erinnert)
- man muß die Kohle abdrücken
- Wenn jemand anruft und Microsoft Software will dann sollte man sich bemühen Sie Ihm zu verkaufen.
Diese harten Kriterien erfüllt so ziemlich jeder der halbwegs lesen und schreiben kann und der deutschen Sprache halbwegs mächtig ist.
Bei dem Preis hätte ich mir wenigstens ein "Feigenblatt" gewünscht. Ich gönne jedem sein Action Pack denn es ist viel Software für erstaunlich wenig Geld aber bei so manchem ehrlichen Kunden treibt es mir die Tränen in die Augen wenn er für ein einziges Paket Office Pro schon mehr bezahlen soll und im Technikraum ein angestellter MCSE Techniker rumwurstelt.
PS: f) war nicht ganz ernst gemeint. Ich war nur überrascht das ich das auf edbrill.com lese anstatt hier im Forum. Ich hoffe doch stark das niemand gedacht hat ich würde mir tatsächlich einbilden er hätte mich fragen sollen.
PSS: d) Selbst bei einem Exchange Server, der nicht Geld verdienen soll, sondern Mails senden und empfangen, habe ich schon Diskussionen mitbekommen.
PSSS: e) Das ist keine andere Baustelle. Ich bin oft verwundert welche Kunden mir den Action Pack Ordner für bei mir bestellte Softwareinstallationen hinlegen.
PSSS: c) Das Gedächnis manches Kunden ist sehr schlecht was diesen Passus betrifft.
PSSSS: Ich behaupte mal das mind. 80% aller Action Pack Abonnenten die aktuell diesen Vertrag abschließen während der Laufzeit kein einziges Stück Microsoft Software verkaufen werden.