Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

private Kalendereinträge vs. sichtbarer Posteingang

(1/3) > >>

s.berger:
Hallo,

folgendes Problem ist vielleicht bekannt, ich habe aber keine Lösung im Forum gefunden.

In unser kleinen Firma soll der Posteingang jedes Mitarbeiters von jedem Mitarbeiter gelesen werden können. Also habe ich die ACL für die Gruppe auf Benutzertyp "Personengruppe" und Zugriff "Leser" gestellt.

Ungewollter Seiteneffekt dieser Einstellung ist, dass private Kalendereinträge nun auch von jedem Mitarbeiter eingesehen werden können.

Wenn ich die ACL für die Gruppe auf Benutzertyp "unbestimmt" und Zugriff "Kein Zugriff" + "Öffentliche Dokumente lesen" stelle, klappt der Kalenderzugriff wie gewünscht, aber der Posteingang ist nicht mehr einsehbar.

Gibt es eine Lösung?  :-:

mcilly:
Hallo!

Geh unter Werkzeuge -> Vorgaben -> auf Zugriff und Delegierung. Dort kannst du das genau einstellen, wer was darf.

m3:
Ich glaub er will das aber zentral einstellen und nicht lokal bei jedem User.

mcilly:
Kann er sich (nachdem er das über die Delegierung eingestellt hat) denn nicht die ACL kopieren und dann auf andere DBen anwenden? Er sieht ja dann wie der Eintrag in der ACL dargestellt wird, dann braucht er nicht so lange herumprobieren.

s.berger:

--- Zitat von: mcilly am 09.06.06 - 10:36:03 ---Hallo!

Geh unter Werkzeuge -> Vorgaben -> auf Zugriff und Delegierung. Dort kannst du das genau einstellen, wer was darf.

--- Ende Zitat ---

Dort habe ich schon geschaut. Es gibt aber nicht die Option "private Kalendereinträge nicht lesen". Mit den vorhandenen Optionen komme ich nicht weiter. Ich kann nur sagen ob die Mailbox auch gelesen werden darf, oder nicht.

@m3: Ich will das nicht zentral einstellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln