Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Mails in leere DB kopieren - "Maske nicht gefunden:Memo"
Lossa:
Hallo,
ich würde die Maske schon Memo nennen, denn sonst gibt es zumindest die Fehlermeldung Maske Memo nicht gefunden
Oder du müsstest eine Maskenformel in die Ansichten reinprogrammieren, die immer fest auf die neubennante Maske verweisst.
Wenn dann noch das Dokument mit der neuen Maske einmal gespeichert wird, könnte dieses Dokument nicht mehr in eine Mail-DB zurückkopiert werden, denn dort gibt es dann dieses Maske nicht.
Die Frage ist, warum muss das überhaupt mit dieser (fast) leeren DB so gemacht werden.
MadMetzger:
Die Frage ist nicht unberechtigt...
Man könnte ja auch einfach eine Mailschablone über die DB stülpen, aber vielleicht ist das ja nicht gewünscht...
macom111:
Danke schon mal für Eure schnelle Hilfe.
1. Hab´ ich´s doch gewußt - ich stehe auf dem Schlauch. Natürlich muß eine Maske vorhanden sein. Hab´ sie auch Memo genannt und schon funktionierts ..... zumindest wird mir schon mal das "Thema" angezeigt, der Name noch nicht. Hab ich aber sicher gleich.
2. Warum nicht einfach die Mailschablone? Die ganzen Ansichten wie Papierkorb, gesendet usw. werden nicht benötigt und sollen deshalb auch nicht vorhanden sein.
Es soll einfach nur ersichtlich sein von Wem, Thema und den Inhalt lesen können.
Und das ganze funtzt auch schon!
Gruß Siggi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln