Autor Thema: PDF Generierung aus Word in einem LotusScript Agenten  (Gelesen 2783 mal)

Offline grafenspitz

• Frischling
  • *
Hi,

ich versuche ein PDF aus einem Word Dokument zu generieren, dh. das PDF soll in eine Datei gedruckt werden ohne das der Druckdialog oder sonstwas hochkommt. Und die Datei soll in einem bestimmten Netzlaufwerk erstellt werden.

Das ganze funktioniert über einen PDF Writer und dem Word Printout Befehl mit Einstellungen für das Drucken in eine Datei.

Das momentane Resultat:
Es wird eine PDF Datei erzeugt, auch im richtigen Verzeichnis, aber die Datei ist 0 Byte groß und kann nicht geöffnet werden.

Wenn ich das ganze ohne "Drucken in Datei" erstelle, wird das PDF richtig erstellt und angezeigt, aber halt nicht abgespeichert.

Kennt jemand das Problem oder hat vielleicht jemand eine Lösung oder einen Tipp?
Bin für alle Hinweise dankbar.

Gruß
 Michael

Offline flaite

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • mein del.icio.us
Re: PDF Generierung aus Word in einem LotusScript Agenten
« Antwort #1 am: 07.06.06 - 19:48:22 »
Kannst du bitte PDF Writer ein bischen genauer spezifizieren?
Ist das ein PDF Druckertreiber?
Wenn ja, welcher?
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #2 am: 07.06.06 - 20:00:50 »
ich verwende den Cute PDF Writer ( Druckertreiber ). Bei "Ausgabe in Datei" wird ein .ps ( ? ) Datei erzeugt. Die kann der Adobe nicht lesen.
Lasse ich den Haken weg, erscheint ein Dialog, wo ich die PDF Datei abspeicher kann. Habe jetzt aktuell nicht geforscht, ob man beim Cute PDF auch Parameter über die Kommandozeile mitgeben kann.
Ich kenne auch den PDF Writer; der hatte aber bei großen Dateien ( > 5 MB ) meines Wissens nach irgendwelche Probleme.
In der Firma setzen wir FreePDF ein. Die Programme arbeiten ( als Druckertreiber ) aber irgendwie alle nach dem gleichen Prinzip
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline grafenspitz

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 07.06.06 - 20:39:42 »
Hi,

@Axel: Das ist ein PDF Druckertreiber und nennt sich pdfFactory und ist Shareware. Beim "googeln" habe ich aber ein paar Leidensgenossen gefunden, die auch andere Treiber benutzten bei denen das Problem auftrat. Leider gab es da auch keine Lösung, außer einem Workaround mit dem Adobe  Distiller. Der ist aber meines Wissens kostenpflichtig.

@eknori: Danke für die Infos !

Offline flaite

• mein del.icio.us
« Antwort #4 am: 08.06.06 - 05:16:19 »
So etwas haben wir mal implementiert.
Du kannst einen spezial dafür dedizierten Client zum Drucken nehmen. Da arbeitet kein realer User drauf. Der ist rein dediziert zum Drucken.
Die Anwendung hat einen Agenten, der die Anwendung nach Dokumente in einem bestimmten "istZuDrucken"-State durchsucht.

Ein zeitgesteuertes externes Programm läuft auf dem dedizieren Client. Zum Beispiel eine VB Anwendung, die über Windows gescheduled ist und mit Com den Druck-Agenten startet.

Das funktioniert.

Gruß Axel
Ich stimm nicht mit allen überein, aber mit vielen und sowieso unterhaltsam -> https://www.youtube.com/channel/UCr9qCdqXLm2SU0BIs6d_68Q

---

Aquí no se respeta ni la ley de la selva.
(Hier respektiert man nicht einmal das Gesetz des Dschungels)

Nicanor Parra, San Fabian, Región del Bio Bio, República de Chile

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz