Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Wird Passwort Änderung mitgelogt?

(1/2) > >>

mcilly:
Hallo zusammen!

Es gibt ja in jedem Personendok. Register Admin das Feld "Last change date:" und auch "Last change date:(internet Password)".

Wenn ein User im Web sein PW ändernt, dann schreibt (ich nehme an der adminp) das Änderungsdatum ins Feld "Last change date:(internet Password)".
Wenn ein user das Passwort im Client ändert, dann schreibt sich kein Datum ins Feld ""Last change date:".

Kann das sein, dass das nur funktioniert, wenn über eine Policy das Passwort geändert wird? Sollte aber auch dann bei uns der Fall sein, denn gerade deshalb frage ich. Wir haben eine Policy und ich muss checken, ob sie funkt.

Danke euch allen!

matze79:
Es wird ja nur das Passwort der clientseitigen ID-File geändert, der Server bekommt davon nichts mit. Wenn du in er Security-Policy jedoch "Änder Internet-Passwort wenn Notes-Passwort geändert wird " setzt, wird das Personendokument via Adminp auch geändert und das Internet-PW gesetzt.

matze

mcilly:
Ok, danke. D.h. ich seh die Passwort Änderung des Clients nur am ID File? Aber wie ernst kann das genommen werden? Denn das ID File ändert sich doch sicher auch durch andere Sachen, oder nicht?

Wolfgang:
... aktiviere mal "Kennwort überprüfen" im Personendokument. Dann sollte dort auch die Änderung des Kennworts für das ID-File eingetragen werden ... 

Gruß
Wolfgang

mcilly:
Aktiviere ich damit nicht auch, dass Kopien von ID Files nicht mehr zulässig sind?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln