Autor Thema: Out of Office Button  (Gelesen 3416 mal)

Offline Handsome

• Frischling
  • *
Out of Office Button
« am: 04.04.06 - 10:09:13 »
Hallo zusammen,

ich möchte Euch einen kurzen Weg zeigen, wie man direkt "Out of Office" oder auch andere
Blöcke in der Ansicht "Inbox" sehen und schnell benutzen kann ohne viele Mausklicks.....

Im Designer:  --> links FOLDER --> Inbox --> rechte Maustaste auf eine Spalte--> im Kontextmenü: Insert Shared Action --> Tools – Out of Office oder andere auswählen und speichern!

Gruß
Kemal

« Letzte Änderung: 04.04.06 - 10:11:02 von Handsome »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Out of Office Button
« Antwort #1 am: 06.04.06 - 10:37:33 »
ich will Dir nicht zu nahe treten, aber warum postest Du hier Dinge, die zu den absoluten Grundlagen eines jeden Notes- Entwicklers gehören ?

Shared- Actions gibt es seit R5 und die Benutzung sollte jedem, der sich Notes- Entwickler schimpft so vertraut wie der Umgang mit allen Design- Elementen sein....

Nur so nebenbei erwähnt:

"Notes Domino R5 Datenbankentwicklung 1": DER Grundkurs für alle Notes- Entwickler (und damals erste Grundlage für die CLS- Zertifizierung) behandelt das in den Unterlagen auf Seite 115f (Kapitel 12.1.1)

Gruß
Tode

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Handsome

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 06.04.06 - 12:02:20 »
Hallo Tode,

warum?

1. AW:  .. es hieß doch Tips & Tricks als Überschrift oder ....
               2. AW: ... ich bin kein Entwickler, kein Admin, sondern nur ein user
               3. AW: ... in diesem Forum sind nicht nur Admins und Entwickler sondern auch viele user bzw. Anwender die mit Notes arbeiten, so wie Ich...

Wie dem auch sei, dem einen hilfts vielleicht?, (dem anderen störts villeicht)

Gruß
Handsome
« Letzte Änderung: 06.04.06 - 12:09:42 von Handsome »

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 06.04.06 - 12:04:20 »
Da hast Du zwar nicht unrecht, aber die wenigsten User haben Zugriff auf einen Designer-Client, denn Notes ist nun mal kein Produkt für den Home-Anwender.

Offline meleg

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Out of Office Button: Ich fand's hilfreich
« Antwort #4 am: 07.04.06 - 12:09:30 »
Hallo,

ich bin "nur" Anwender, würde mich aber als ambitioniert bezeichnen. Den Designerclient kann ich mir herbeizaubern.
Ich wusste das noch nicht, was handsome gepostet hat. Es hilft mir weiter, insofern halte ich dies hier an dieser Stelle für richtig.

Gruss

meleg

Glombi

• Gast
« Antwort #5 am: 07.04.06 - 12:47:34 »
Design-Anpassungen der Maildatenbanken durch Anwender werden den meisten Admins sicher nicht schmecken. Ausserdem sollte beachtet werden, dass die Änderungen beim nächsten DESIGN Task wieder weg sind. Und wenn daher dann noch die Gestaltung von der Schablone abgeklemmt wird, ist die Freude noch größer  ;D

Daher mein Tipp: Entwickelt Smarticons oder privaten Agenten, die solche Sachen machen. Die Agenten können dann auch bedenkenlos vor Designpdates geschützt werden.

Andreas

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz