Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
[erledigt] Problem mit Mail-In-Datenbank, Arbeitsumgebung und Absender
mcilly:
Kann es sein, dass für die eine oder andere Mail In DB schon ein solches Dummy Personendok. gibt, welches die Einstellung in deiner Arbeitsumgebung overruled?
Einen Dummy machst du einfach indem du im Register "Person and Groups" -> "Add user" sagst. Damit erstellst du einen Benutzer, ohne eine Lizenz zu verbraten. Es wird keine ID erstellt.
Du siehst in den Personendokumenten am letzten Register "Administration" welche Lizenz der User verwendet. Bei normal registrierten steht "Lotus Notes", bei den Dummy steht nix drinnen.
A.E.Neumann:
Hallo,
habe das mit dem Dummy Benutzer getestet. Erstellen ist kein Problem nur wenn ich Ihn als Besitzer eintragen will meckert Notes:
"Der Name des Besitzers muß im hierarchischen Format angegeben werden, weil auch die ID des aktuellen Benutzers hierarchisch ist"
Denke mal das ich als Besitzer nur regestrierte Benutzer eintragen kann.
Gruss Andree
mcilly:
Dann trage in dem Personendok. deines Dummy Users im Feld "User name:" noch den hierarchischen Namen in Form von
Vorname Nachname/O/AT
ein. Dann hat dein Dummy das richtige Format und Notes sollte das so akzeptieren.
A.E.Neumann:
--- Zitat von: mcilly am 07.06.06 - 11:04:01 ---Dann trage in dem Personendok. deines Dummy Users im Feld "User name:" noch den hierarchischen Namen in Form von
Vorname Nachname/O/AT
ein. Dann hat dein Dummy das richtige Format und Notes sollte das so akzeptieren.
--- Ende Zitat ---
Upps, das war jetzt einfach, da hätte ich auch selber drauf kommen können ::)
Zusätzlich mußte ich noch die Internet Mail Adresse der Mail-In-Datenbank im Personendokument eintragen weil ansonsten der hirachische Name vorm @ erscheint.
Super jetzt funktioniert's auch mit dieser Mail In Datenbank.
Danke für deine Hilfe. :)
Gruss Andree
mcilly:
No Prob, freut mich, dass es dir geholfen hat. Beste Grüße ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln